Maxtor Basics™ Desktop 1.5 TB bei Saturn für 159,- Euro

Das verlinkte Gehäuse beherbergt nur eine Festplatte.

Es gibt aber keine 1.5TB-Platten.

Wird daher ein anderes Maxtor-Produkt sein.
 
Wie meinst du das "es gibt keine 1.5 TB Platten" :confused:
 

Anhänge

  • IMG_1572.jpg
    IMG_1572.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 163
Dann würde ich vermuten, dass die Abbildung falsch ist.

Die Platte gibt es nicht in 1.5TB. Das steht aber auch auf der Maxtor-Seite.
Und es kann sie nicht geben, weil es von keinem Hersteller bis jetzt Festplatten mit 1.5TB Kapazität gibt. Da in das Gehäuse von Maxtor aber nur eine Platte passt, wäre das die einzige Möglichkeit.

Vielleicht meinen die die Maxtor OneTouch™ III. Das ist das einzige Produkt, dass über 1.5 (und 2) TB Kapazität verfügt. Dies allerdings über jeweils zwei einzelne Festplatten.
 
Wär nicht das erste Mal dass in der Mediamarkt und Saturn-Propaganda was verwechselt wurde. Könnte auch das 1 GB Modell sein, dann wärs aber kein Schnäppchen mehr sondern normaler Preis.

Und welche Festplatte ist überhaupt eingebaut?? Eine von Seagate?
Seagate-Platten mit Maxtor-Firmware
 
Oh, war wirklich mein Fehler.
Mir war nicht bewusst, dass schon 1.5TB-Platten ausgeliefert werden.
Dann kann das natürlich gut hinkommen

;)
 
Also 3,5er Platten hört man eigentlich immer. Manche mehr, manche weniger.
 
Wenn man bloß wüsste welche Festplatte eingebaut wurde, dann könnte man nach den db Angaben recherchieren.

Aber die 1.5 TB Platten sind doch relativ neu auf dem Markt und ausserdem aus dem Hause Seagate, (schätz ich doch mal), da wird man doch keinen Müll bekommen. :confused:

Aber ist doch ansonsten ein gutes Angebot, oder nicht??
 
Wenn man bloß wüsste welche Festplatte eingebaut wurde, dann könnte man nach den db Angaben recherchieren.

Es gibt auf dem Markt im moment nur ein einziges Modell einer 1,5TB Platte (Seagate ST31500341AS).
Da muß man nicht lange raten oder Raketentechnik studiert haben um herauszubekommen, welche verbaut ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rybatnik
und schon kompatibel mit den neuen macbooks :crack:
 
Tatsächlich?

:D

Na, dann wäre das ganz cool.
 
Kleiner Nachtrag.
Bei Geizhals/de steht bei den einzelnen Angeboten bei, welche Platte da drin ist.

Das Ding heißt Seagate STM315005EHD301-RK.
Also doch eine andere, als die die man einzeln kaufen kann.
 
Das mit dem MacBooks hab ich nicht so ganz verstanden. Meine Antwort war auf rm -r *'s Beitrag bezogen.

Nur der vollständigkeitshalber erklärt ;)

Was hat es denn mit den MacBooks auf sich?? Ist da diese Platte auch eingebaut?? :)

Ich wollte mir die Platte für meinen iMac kaufen und sie mit eyetv verwenden. Deshalb hoffe ich sie ist leise genug.

Ich werde morgen zum Saturn gehen und die Sache abchecken.

Kleiner Nachtrag.
Bei Geizhals/de steht bei den einzelnen Angeboten bei, welche Platte da drin ist.

Das Ding heißt Seagate STM315005EHD301-RK.
Also doch eine andere, als die die man einzeln kaufen kann.

Oh, mist :(

Man man man...

Naja, trotzdem müsste es ja theoretisch eine Seagate 1.5TB Platte sein. Was denn sonst :noplan:
 
mein posting war auf den fehlenden firewire-anschluss bezogen :)

1.5 tb ohne fw ist ein albtraum.
 
Achso.

Ja. Ein Nachteil ist es, dass man das Ding nur per USB anschliessen kann.

Ausserdem scheint das Gehäuse keinen Ausschalter zu besitzen.

Aber 1.5 TB in einem Gehäuse das nicht an einen PC erinnert zu diesem Preis, da könnte man drüber hinweg sehen.
 
1.5 tb ohne fw ist ein albtraum.

Würde ich Pauschal so nicht sagen.
Ich habe ein Taurus mit 2TB über USB in Verwendung.

Das funktioniert recht flott und zuverlässig.

Ich bevorzuge zwar auch Firewire, aber USB ist nicht so schlecht, wie es hier manchmal behauptet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Zurück
Oben Unten