Mavericks hängt sich ständig auf

masaii70

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.10.2005
Beiträge
402
Habe ein 2011er MBP quad mit SSD und 16GB RAM sowie das neueste Mag drauf. Seit einer Woche hängt er sich beim Surfen mit Safari auf: Rädchen dreht sich, rien ne va plus. Was kann ich tun? Wie installiere ich es drüber ohne Daten zu installieren? Danke
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
30.206
…Wie installiere ich es drüber ohne Daten zu installieren? Danke

Gar nicht, denn wenn Du etwas installierst, dann werden nun einmal Daten installiert.
Kommen wir aber zu dem Problem: Tritt das auch unter einem anderen Benutzer-Account auf?
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.014
Er meint sicher das neu installieren des OSX ohne seine Daten, Einstellungen und Programme zu verlieren.
Ja, das geht. Einfach bei der Neuinstallation des OSX den entsprechenden Punkt auswählen. Das wird Dir angeboten.
 

masaii70

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.10.2005
Beiträge
402
Nein, dann tritt er nicht auf. Ich weiß nicht was das sein kann. Du aber?
 

blue apple

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2005
Beiträge
17.381
hängt er sich immer nur wegen safari auf?
dann check mal deine safari erweiterungen/plug-ins (aktualisieren, alte löschen...), denn unter einem neuen benutzer - safari ist ja da jungfräulich - macht es keine probleme...
 

masaii70

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.10.2005
Beiträge
402
Also es ist zum Verzweifeln: Selbst wenn ich MAC OS von der zweiten internen FP starte passiert das: nach ca. 40 Minuten geht nichts mehr. Ich kann somit nicht mal ein Backup machen weil er irgendwann einfriert. Weder per TimeMachine noch via Firewire-Modus Was kann denn das sein? Das Mainboard wurde letztens erst ausgetauscht, die Ran-Speicher (16GB) funktionieren eigentlich, werden zumindest angezeigt. Hardware-Test zeigt keinerlei Probleme.

Ich würde gerne meine Daten sichern und dann eine cleane Drüberinstallation. Glaubt ihr das ist ratsam? Vielleicht ist auch Mavericks das Problem. Dann würde ich auch auf Mountain Lion upgraden – bin sowieso nicht der größte Fan.

Hoffe es hat jemand eine Idee!!!
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben