Mavericks hängt sich ständig auf

M

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
Habe ein 2011er MBP quad mit SSD und 16GB RAM sowie das neueste Mag drauf. Seit einer Woche hängt er sich beim Surfen mit Safari auf: Rädchen dreht sich, rien ne va plus. Was kann ich tun? Wie installiere ich es drüber ohne Daten zu installieren? Danke
 
…Wie installiere ich es drüber ohne Daten zu installieren? Danke

Gar nicht, denn wenn Du etwas installierst, dann werden nun einmal Daten installiert.
Kommen wir aber zu dem Problem: Tritt das auch unter einem anderen Benutzer-Account auf?
 
Er meint sicher das neu installieren des OSX ohne seine Daten, Einstellungen und Programme zu verlieren.
Ja, das geht. Einfach bei der Neuinstallation des OSX den entsprechenden Punkt auswählen. Das wird Dir angeboten.
 
Nein, dann tritt er nicht auf. Ich weiß nicht was das sein kann. Du aber?
 
Er meint sicher das neu installieren des OSX ohne seine Daten, Einstellungen und Programme zu verlieren.
Ja, das geht. Einfach bei der Neuinstallation des OSX den entsprechenden Punkt auswählen. Das wird Dir angeboten.

Ihr habt beide recht ;-)
 
hängt er sich immer nur wegen safari auf?
dann check mal deine safari erweiterungen/plug-ins (aktualisieren, alte löschen...), denn unter einem neuen benutzer - safari ist ja da jungfräulich - macht es keine probleme...
 
Also es ist zum Verzweifeln: Selbst wenn ich MAC OS von der zweiten internen FP starte passiert das: nach ca. 40 Minuten geht nichts mehr. Ich kann somit nicht mal ein Backup machen weil er irgendwann einfriert. Weder per TimeMachine noch via Firewire-Modus Was kann denn das sein? Das Mainboard wurde letztens erst ausgetauscht, die Ran-Speicher (16GB) funktionieren eigentlich, werden zumindest angezeigt. Hardware-Test zeigt keinerlei Probleme.

Ich würde gerne meine Daten sichern und dann eine cleane Drüberinstallation. Glaubt ihr das ist ratsam? Vielleicht ist auch Mavericks das Problem. Dann würde ich auch auf Mountain Lion upgraden – bin sowieso nicht der größte Fan.

Hoffe es hat jemand eine Idee!!!
 
Zurück
Oben Unten