Mavericks: Energie Sparen - Regler fehlt?

Ich vermute, dass das mit den Energy Star Richtlinien zusammenhängt, denn die neuen Einstellungen sorgen ja eher für einen schnelleren Ruhezustand und damit weniger Energieverbrauch.
 
Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben den Ruhezustand des Monitors von dem der Festplatte zu trennen.
Es kann doch nicht sein das nach zb. 15 Minuten der Ruhezustand eingeleitet wird, der Bildschirm wie gewünscht ausgeht allerdings dann auch sämtliche Netzwerkverbindungen getrennt werden. Wär halt schon toll wenn Skype oder ähnliches weiterlaufen würde..
 
Geht doch. Klappe mein Book zu bzw. Moni wird dunkel und mein jDown lädt fröhlich weiter.
 
und wenn du noch kurz verraten könntest wo bzw. was man dazu einstellen muss? :D
 
Das Programm SleepLess kann das Problem beheben, der Ruhezustand lässt sich komplett deaktivieren.
 
Hast du nochmal neu aufgesetzt? Bei mir konnte ich beim erstenmal keine neuen Apps installieren, zurück auf ML. Dort ausgemistet. Versuch zwei, dasselbe, Retour. Beim 3x dann endlich Erfolg. Keine Ahnung an was es lag.
 
Ist vielleicht nicht die ultimative Lösung, aber warum nicht einfach die Monitorhelligkeit auf dunkel stellen, wenn man das Book offen lässt, damit es noch weiter arbeiten bzw. WLAN-Kontakt haben kann.
 
Hast du nochmal neu aufgesetzt? Bei mir konnte ich beim erstenmal keine neuen Apps installieren, zurück auf ML. Dort ausgemistet. Versuch zwei, dasselbe, Retour. Beim 3x dann endlich Erfolg. Keine Ahnung an was es lag.

Mavericks und Haswell = ein Regler (Neuinstallation bringt da nix).
 
Ist vielleicht nicht die ultimative Lösung, aber warum nicht einfach die Monitorhelligkeit auf dunkel stellen, wenn man das Book offen lässt, damit es noch weiter arbeiten bzw. WLAN-Kontakt haben kann.

Ich nutze aktuell "Sleep no more" aus dem App Store. Klappt ganz gut - besser als Caffeine.
 
Möglicherweise liegt es daran, dass Mavericks den Helligkeitssensor der iSight nutzt, um den Ruhezustand zu regulieren. Dann wüsste ich aber nicht, wieso nur wenige bestimmte Macs diese Funktion unterstützen, sind doch seit einiger Zeit alle mit solch einem Sensor ausgestattet. Auf dem MBP von letztem Jahr habe ich jedenfalls zwei Regler.
 
Also ich habe Caffeine ebend mal ausprobiert, allerdings verhindert diese app lediglich den Ruhezustand. Hat wohl den gleichen Effekt wie die Energiesparoption einfach aus zu stellen. Mein Ziel war allerdings, dass trotzdem das Display aus geht. Bleibt wohl erstmal nix anderes übrig wie die Helligkeit komplett runterzufahren.
 
Mavericks und Haswell = ein Regler (Neuinstallation bringt da nix).

Nicht nur Mavericks. Bin auf ML zurück, musste für das neue MacBook Air die neueste ML-Version aus dem Store laden, und dort gibt es auch nur noch 1 Regler. Seitdem dieser 2. Regler deaktiviert wurde, habe ich Probleme, dass das Book im Ruhezustand bleibt. Am Abend Deckel zu (Akku 100%), morgens Deckel auf (Akku 50%). Verstehe nicht, warum Apple Dinge die gut sind einfach wegrationalisiert.
 
Ja irgendwie doof - und Tools wie Caffeine etc. klappen auch nicht mehr so wirklich :(

Kein guter Zug von Apple.
 
Ich habe beim MacBook Pro 17" e2011 unter Mavericks zwei Regler, dafür fehlt die powernap Funktion komplett.
Zudem fällt das MacBook trotz Einstellung am Netz hängend für den Ruhemodus NIE in diesen Zustand und trotz abgewählter Funktion der Kennworteingabe muss ich mich immer wieder einloggen..
Problem an der Geschichte ist wenn Fcpx im Hintergrund arbeitet und in prores umwandelt wird dabei sogar fcpx geschlossen ohne Aufforderung.
 
Zurück
Oben Unten