Mavericks: Energie Sparen - Regler fehlt?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

kann es sein, dass Apple unter Mavericks den Regler für den Computer-Ruhezustand hat verschwinden lassen?

Bei mir schaut es so aus...

Bildschirmfoto 2013-10-28 um 08.08.48.jpg
 
Richtig lesen. Der eine schieberegler regelt jetzt beides, abhängig davon, ob du direkt darunter den haken setzt für "Automatisches Aktivieren des Ruhezustands bei ausgeschaltetem Display ausser Kraft setzen".
 
bei mir ist sowohl auf dem iMac als auch auf dem MBP noch alles beim alten mit zwei Schiebern.
 
Power NAP sollte doch prinzipiell auch bei iMacs funktionieren, die eine SSD haben oder?
Bei mir fehlt diese Funktion, trotz SSD. Ich muss eh einen Clean Install machen, vielleicht ist es ja dann da.
 
Power NAP sollte doch prinzipiell auch bei iMacs funktionieren, die eine SSD haben oder?
Bei mir fehlt diese Funktion, trotz SSD. Ich muss eh einen Clean Install machen, vielleicht ist es ja dann da.

Nein. Soviel mir bekannt, nur bei MBA u. rMBP, die werkseitig mit SSD geliefert werden.

Edit: wohl auch bei iMac 2013 mit werkseitig verbauter SSD. Nicht bei Fusion Drive geräten.
 
bei mir ist sowohl auf dem iMac als auch auf dem MBP noch alles beim alten mit zwei Schiebern.

iMac bei mir zwei schieber. MBA 6,2 ein schieberegler. Also geräteabhängig, ähnlich wie PowerNap.
 
Hi Zusammen,

kann es sein, dass Apple unter Mavericks den Regler für den Computer-Ruhezustand hat verschwinden lassen?

Scheint wohl nur für die neue Baureihe mit Haswell so zu sein. Hat sich bei meinen Macs, ob MBP oder MBA, nicht geändert.
 
Nein. Soviel mir bekannt, nur bei MBA u. rMBP, die werkseitig mit SSD geliefert werden.

Edit: wohl auch bei iMac 2013 mit werkseitig verbauter SSD. Nicht bei Fusion Drive geräten.
Habe jetzt auch mal rumgefragt... iMac late 2012 (13.2) hat es! Mit Fusion Drive!
Bin gespannt.
 
also ich habe ein Haswell rMBP und auch nur einen Regler. Beim Ivy rMBP gab es noch zwei Regler.

Komisch?
 
Hardwarebedingt. Mein MBA hat auch den Haswell und nur einen regler.
 
Mein MBA von 2011 hat auch noch 2 Regler & PowerNap.
 
Bei mir schaut es auch so aus... unter Mavericks 2 Regler.
Bildschirmfoto 2013-10-28 um 18.22.46.jpg
 
MacBook 10,2 hier, zwei Regler. :)
 
Wie macht man es bei einem Regler, dass der Rechner nach z.B. 30 min in den Ruhezustand geht, das Display aber schon nach 5min. ausgeht? Geht dann gar nicht mehr, oder?
 
Als Info meinerseits:
Nach dem Cleaninstall, leider keine NAP Funktion trotz SSD :(
Naja, das Leben geht weida...
 
Wie macht man es bei einem Regler, dass der Rechner nach z.B. 30 min in den Ruhezustand geht, das Display aber schon nach 5min. ausgeht? Geht dann gar nicht mehr, oder?

Keiner eine Idee? Finde den Wegfall des 2. Reglers irgendwie nicht verständlich.
 
Jo, geht nicht mehr. Wie du schon festgestellt hast.
 
Und was passiert nun, wenn du bei "Automatisches Aktivieren..." den Haken setzt?
 
Habe ebenfalls einen MBP 2013 und nur einen Regler zur Verfügung. Ich würde es gern so einstellen, dass der Monitor nach einiger Zeit ausgeht, Wlan -Verbindungen aber erhalten bleiben. Solange der Mac aufgeklappt ist, brauch er von mir aus gar nicht in den Ruhezustand gehen. Anhand einiger Bilder in den Beiträgen weiter oben, habe ich gesehen, dass es bei den früheren Modellen aufgrund der 2 Schieberegler anscheinend ging.
Gibt es jetzt irgendeine Alternative? Ich verwende den Mac fast ausschließlich im Batteriemodus..
 
Zurück
Oben Unten