Mauszeiger verändern

Vönnchen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
218
Hallo Macuser,

ich hab das Problem, dass Teilnehmer bei Schulungen der Maus nicht folgen können, weil sie zu klein und unscheinbar ist.

Ich verwende Keynote, klicke aber auch in anderen Programmen um diese den Teilnehmern näher zu bringen.

Kann man den Mauszeiger generell ändern? Vielleicht in so eine Art Zauberstab oder ein anderes, gut sichtbares Symbol?

Viele Grüße
yvonne
 

empreality

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
2.967
Wenn du Tiger benutzt dann z.B. hiermit http://www.unsanity.com/haxies/mightymouse
 

TheRealBen

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
446
Hi,
ich verwende bei Schulungen immer das Programm Mouseposé3.
Durch drücken einer Tastenkombination dunkelt der Bildschirm dann ab und der Mauszeiger ist in einem Kreis dann heller als der Rest des Bildschirmes.

Anbei mal ein Screen wie es dann aussieht, nur den Mauszeiger kann man ja nicht abfotografieren.

Kann Dir gern auch noch weitere Infos zu dem Programm sagen - meine Skypedaten hast Du ja.
 

Anhänge

unidog

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
556
ohne Zusatzprodukte fällt mir ein:
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen: da kann man den Mauszeiger größer stellen.

unidog
 

Vönnchen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
218
Leider gibts da auch keinen Zauberstab, aber der Giftgrüne Kringel langt allemal :)

Bin mal gespannt, ob sie Teilnehmer mir nun besser folgen können :cool:

Danke an alle
yvonne
 
Oben