Mauszeiger verändern

Vönnchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Hallo Macuser,

ich hab das Problem, dass Teilnehmer bei Schulungen der Maus nicht folgen können, weil sie zu klein und unscheinbar ist.

Ich verwende Keynote, klicke aber auch in anderen Programmen um diese den Teilnehmern näher zu bringen.

Kann man den Mauszeiger generell ändern? Vielleicht in so eine Art Zauberstab oder ein anderes, gut sichtbares Symbol?

Viele Grüße
yvonne
 
Wenn du Tiger benutzt dann z.B. hiermit http://www.unsanity.com/haxies/mightymouse
 
Danke für den Tipp, aber ich hab 10.5 :(
 
Hi,
ich verwende bei Schulungen immer das Programm Mouseposé3.
Durch drücken einer Tastenkombination dunkelt der Bildschirm dann ab und der Mauszeiger ist in einem Kreis dann heller als der Rest des Bildschirmes.

Anbei mal ein Screen wie es dann aussieht, nur den Mauszeiger kann man ja nicht abfotografieren.

Kann Dir gern auch noch weitere Infos zu dem Programm sagen - meine Skypedaten hast Du ja.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    3,5 KB · Aufrufe: 73
ohne Zusatzprodukte fällt mir ein:
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen: da kann man den Mauszeiger größer stellen.

unidog
 
Leider gibts da auch keinen Zauberstab, aber der Giftgrüne Kringel langt allemal :)

Bin mal gespannt, ob sie Teilnehmer mir nun besser folgen können :cool:

Danke an alle
yvonne
 
Zurück
Oben Unten