Mauszeiger "springt"

Kiara

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe mir vor 1,5 Jahren einen neuen iMac Dual Core zugelegt. Am Anfang hat die Maus anstandslos funktioniert. Nach 3 oder 4 Monaten fing sie dann an rumzuzicken. D.h. der Mauszeiger springt manchmal völlig unerwartet in eine völlig andere Ecke des Bildschirms (oder sogar ganz raus). Ganz dumm ist das bei Spielen, bei denen es auf Geschwindigkeit ankommt, bis ich den Mauszeiger dann wieder rangeholt habe, ist unnötig Zeit verloren gegangen.

Ich reinige das Mauspad regelmäßig und auch die Maus ist auf der Unterseite sauber. Gibt es irgend etwas, was man dagegen tun kann?

LG und danke schon mal für Tipps Kiara
 
Hallo Kiara, um welche Maus genau handelt es sich und hast Du evtl. mal eine andere Maus ausprobiert...???
 
Hallo,

es ist die Mighty Maus, die damals dabei war. Eine andere Maus habe ich hier nicht.

LG Kiara
 
Ich habe das "Problem" auch. Logitec Maus.

Ich kann nicht ausschließen, dass es mit einem Update von Tiger einher ging.

Allerdings habe ich auch ein kaputtes Logicboard in meinem iBook, das nur noch dank viel Ruhe und einem MacGyver-Trick funktioniert.
Aber wenn sich hier dafür nen Software-Seitige Lösung findet, wäre das toll.
 
bin auch davon betroffen. MB mit Tiger und benutz die 10€ Logitech Optical Maus.
 
Es ist ein Logitech Problem!

Ich habe mir jetzt eine von Microsoft. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Meine Wireless Mighty Mouse springt auch seit neuestem herum. Seltsamerweise aber nur auf dem Everglide Spielerpad. Auf der Tischplatte ist alles normal.
 
Meine Logitech mx518 funzt unter osx 10.5.2 einwandfrei und exakt. Sogar die 5 tasten gehen :) Beste Maus meiner meinung nach die ich hatte :)
 
Entweder ist was kaputt, oder Ihr habt das, was ich neulich hatte.

Ein Haar war vor der IR-Diode und hat die Maus hin und wieder verrückt gemacht. Nachdem ich es entdeckt hatte, lief sie wieder gut.
 
Liegt wohl eher an der MightyMouse. Meine alte Bluetooth Mouse funktioniert einwandfrei am G4 mini, die MightyMouse am MacBook Pro hingegen springt hin und her
 
Razor-pro-solution-mouse holen! seitdem keine Probleme mehr...:cake:
 
Zurück
Oben Unten