Mauszeiger beim Einschalten weg MacBook Air 11"

stef0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi, habe seit heute das Problem, dass der Mauszeiger nach dem Einschalten fehlt. Wenn ich das MacBook dann wieder aus-/einschalte ist er dann wieder da. Habe schon befürchtet, dass es eventuell an meinem Trackpad liegt!?

Kennt einer von Euch das gleiche Problem und wenn ja, wie kann ich das beheben?
 
Hi, habe seit heute das Problem, dass der Mauszeiger nach dem Einschalten fehlt. Wenn ich das MacBook dann wieder aus-/einschalte ist er dann wieder da. Habe schon befürchtet, dass es eventuell an meinem Trackpad liegt!?

Kennt einer von Euch das gleiche Problem und wenn ja, wie kann ich das beheben?


Niemand das gleiche Problem - mit eventuell einer Lösung?
 
Hast du das jedesmal, wenn das MBA ausgeschaltet war, dass der Mauszeiger nicht angezeigt wird? Wenn das nur einmal der Fall war, hat das MacBook das OS fehlerhaft geladen. Das kann auch beim Mac schon mal vorkommen. Meistens hilft dann ein Neustart. Wenn das häufiger auftritt, würde ich einen Termin an der Genius Bar in einem Apple Store machen, wenn bei dir einer in der Nähe ist. Du könntest auch das Combo Update deines OS von der Apple Supportseite noch einmal drüberinstallieren, um einen Softwarefehler auszuschließen.
 
Hast du das jedesmal, wenn das MBA ausgeschaltet war, dass der Mauszeiger nicht angezeigt wird? Wenn das nur einmal der Fall war, hat das MacBook das OS fehlerhaft geladen. Das kann auch beim Mac schon mal vorkommen. Meistens hilft dann ein Neustart. Wenn das häufiger auftritt, würde ich einen Termin an der Genius Bar in einem Apple Store machen, wenn bei dir einer in der Nähe ist. Du könntest auch das Combo Update deines OS von der Apple Supportseite noch einmal drüberinstallieren, um einen Softwarefehler auszuschließen.
Das kommt nur ab und an vor. Und hat somit keine Kontinuität. Ich werde dann wohl mal zum AppStore, wenn´s weiterhin passiert. Denn dann ist ja irgendwas im Busch. Thanks!
 
Ich hatte das auf meinem Air oft, wenn ich auf Youtube Filme gekuckt habe. Dann ist der Mauszeiger verschwunden (nicht wegen dem Video ausgeblendet) und kam nur sehr selten wieder ohne Neustart.
Das Problem habe ich aber durch mein MB12 aus den Augen verloren. :)

Vielleicht sind es bei dir ja die gleichen Symptome.
 
Ich hatte das auf meinem Air oft, wenn ich auf Youtube Filme gekuckt habe. Dann ist der Mauszeiger verschwunden (nicht wegen dem Video ausgeblendet) und kam nur sehr selten wieder ohne Neustart.
Das Problem habe ich aber durch mein MB12 aus den Augen verloren. :)

Vielleicht sind es bei dir ja die gleichen Symptome.
Danke für die Info. Bei mir hat es definitiv nicht mit Youtube zu tun. Momentan läuft´s auch wieder ohne Murren.....Damit wäre hier der Threat erst mal abgeschlossen :)
 
Hallo stef0815,
habe das gleiche Problem mit meinem MacBook Air 13". Ist mir in den letzten Wochen bestimmt schon 5 mal passiert, dass nach dem Einschalten kein Mauszeiger des Trackpads auf dem Bildschirm vorhanden ist. Dann hilft nur Aus-/Einschalten und hoffen das er dann wieder da ist, was bis jetzt zum Glück immer der Fall war. Alleine heute ist es mir 2x passiert, weshalb ich auf die Suche im Netz ging und hier gelandet bin.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte.
Danke und Gruß, Chris
 
Ich habe das Problem auch seit nem Tag. Gab es dazu eine Lösung? Das ist echt komisch. Nagelneues MacBook 2015er und alle Updates installiert.
 
Voll OT:
Das Schlimme ist, wenn man hier die postings mitliest, kann man den Eindruck haben, bei Apple läuft aber auch Alles schief.
Die ganzen Nutzer mit den unproblematischen Geräten melden sich natürlich nicht.
 
@mohmac: Ja leider bei mir exakt genauso, wie du es beschrieben hast.

Dachte schon erst an Malware, aber das kann nicht sein oder? Zumal bei mir auch alles gerade frisch installiert ist...
 
Probier mal im Fehlerfall das Programm zu wechseln. Mit Command-Tab. Hab ich auch gelegentlich und ohne Mauszeiger is halt doof :)
 
Starte trotzdem ein Programm, mit cmd-shift-a, dann Name eingeben und cmd-o und dann mit cmd-tab wieder in den Finder zuück.

Tritt der Fehler auch bei einem neuen Benutzer auf ?
 
Zurück
Oben Unten