Cursor "unsichtbar"

mohmac

mohmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
1.004
Reaktionspunkte
355
Kennt jemand das auch noch: Seit dem Update auf 10.12.3 habe ich (sporadisch) bei einem Neustart einen "unsichtbaren" aber vorhandenen Cursor. Der Cursor sollte ja bei einem Neustart links oben beim Apfel sein, da sehe ich aber nichts. Erst wenn ich dann mit meinem "unsichtbaren" Cursor an den unteren Bildrand (Dock) fahre, wird er sichtbar und bleibt es auch.
Es gibt ähnliche Threads, die beziehen sich aber auf fehlerhaftes Cursorverhalten in Apps.
Das Verhalten ist jetzt zwar eher lästig als problematisch, solange es sich nicht ausweitet. Ohne sichtbaren Cursor lässt sich kaum arbeiten.
 
Ja das kenne ich, eben einfach kein Cursor zu sehen. Aber das er beim imaginären nach unten an den Bildschirmrand fahren, dann sichtbar wird kenne ich noch nicht. Werde ich mal testen das nächste mal.
 
Kenne das Problem, hatte auch deswegen schon einen Chat mit dem Apple Service - konnten mir leider nicht helfen.
Wenn der Cursor nicht zu sehen ist hilft es bei mir kurz eine Maustaste oder Trackpadtaste zu drücken.
Das Problem ist nicht jedes mal da, aber es nervt
 
Kenne das Problem, hatte auch deswegen schon einen Chat mit dem Apple Service - konnten mir leider nicht helfen.
Wenn der Cursor nicht zu sehen ist hilft es bei mir kurz eine Maustaste oder Trackpadtaste zu drücken.
Das Problem ist nicht jedes mal da, aber es nervt

Ja genau, und es kommt immer dann wenn man es nicht braucht. :)
Wir müssen einfach lernen damit zu leben.

Gruß
Chris
 
OK, das mit dem imaginären Mauszeiger nach unten an den Bildschirm zu fahren hat auch nicht funktioniert.
Werde es zukünftig einfach mit den Pfeiltasten oder so machen ...
 
Zurück
Oben Unten