Maustreiber mit Erkennung für verschiedene Eingabegeräte?

starbuxx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
1.456
grüss euch,

kennt zufällig jemand von euch einen maustreiber / eine software (auch kostenpflichtig), die erkennt, wenn ich anstatt z.b. meiner mighty mouse ein tablet oder eine logitech maus anschliesse und dann beschleunigung etc. auf die entsprechenden werte einstellt?

wenn das dann noch für HIDs via bluetooth _und usb ginge wäre dass das optimum.

im notfall würde ich mich auch damit begnügen, das profil jeweils manuell zu laden.

und bitte jetzt nicht mit usb overdrive kommen, das hab ich schon und da sind die settings applikationsabhängig.

sbx
 

starbuxx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
1.456
ich schrieb:
und bitte jetzt nicht mit usb overdrive kommen
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten. hat mein prof. immer gesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

helgeh

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
533
Okok, man sollte halt doch den ganzen Text lesen.
Nunja, es gibt auch noch Steermouse. Das habe ich selsbt noch nicht probiert. Aber vielleicht hilft es ja.

helgeh
 

starbuxx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
1.456
helgeh, danke für deine mühe. aber das hilft leider alles nix. denn:

faq schrieb:
Q. I have several mice. Does SteerMouse allow configurations for each mouse?

A. Unfortunately, SteerMouse is not able to make configurations for each mouse.
egal.

dann werde ich jetzt mal usb overdrive applescripten. bzw. bei gelegenheit.

viele grüsse,
sbx
 

helgeh

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
533
Also, wenn du dazu eine Lösung gefunden hast, dann poste sie hier doch mal. Würde mich auch sehr interessieren.