1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mausrad in Classic?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von phönö, 12.01.2005.

  1. phönö

    phönö Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    Kann mir mal jemand verraten, wie ich das Mausrad auch unter Classic benutzen kann? Logitech MX 310. Rechte Maustaste geht.

    Danke
     
  2. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß brauchst Du dazu USB Overdrive. Von Haus aus geht das nicht. USB Overdrive muss in der Classic Umgebung installiert sein. Ist allerdings Shareware.

    kuckst Du hier
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    hallo

    Installiere doch deine Maus Software unter Classic soweit ich mich entsinne sind doch OS 9 Treiber auf der CD.

    Gruß
    Marco
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.482
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.672
    hi phönö,

    das funzt mit "Mouseware": *klick*

    Gruß Difool
     

    Anhänge:

    • mouseware_kontrollf.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      28
  5. phönö

    phönö Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    ich habe es versucht die mouseware zu installieren und sie taucht auch unter kontrollfelder auf aber wenn ich sie anklicke kommt nur eine meldung, dass das nicht unterstützt wird. hmm, ich kanns ja nochmal probieren. danke erst mal.
     
  6. phönö

    phönö Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    also bei kommt das hier:
     

    Anhänge:

    • mouseware.jpg
      Dateigröße:
      39 KB
      Aufrufe:
      24
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    versuch doch mal deinen Mac mit OS 9... zu starten und dann die Software zu Installieren.
    oder hast du einen der das nicht mehr kann??
     
  8. phönö

    phönö Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    iMac G5...
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    dann geht es natürlich nicht
    :D