Mausklick (rechts und links) wird nicht erkannt, wenn einige Sekunden nicht geklickt!

Es ist eine Standard Logitech Maus, die ich seit bald 10 Jahren verwende (auch schon auf einem Powerbook), und das Problem tritt erst seit wenigen Monaten auf, unabhängig von der verwendeten Maus, also auch beim Trackpad.
 
Probiere mal unter Einstellungen, siehe Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-04 um 16.44.20.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-04 um 16.44.20.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 70
Soeben passiert: klick auf etwas in einem Tab in Chrome, und gleich wurde zu einem anderen Tab gewechselt! Scheint also nicht im Apps-Layer (ich nenn das mal so), sondern auch zwischen Layern innerhalb von Apps zu passieren...
 
Hallo,

puh - das hat gedauert, bis ich den richtigen Thread zu meinem Problem gefunden habe :)
Also - ich hab exakt dasselbe Problem.

Zunächst mal ein paar Tags für Google, damit auch andere diesen Thread finden können:

Maus Apple Mighty Mouse Magic Mac Rechtsklick Linksklick Klick Click Doppelklick Doppelclick Problem Sekunden Zeit dazwischen Einfachklick Focus Fokus doppelt einfach klicken clicken Treiber Link Links

Folgende Programme haben wir gemeinsam. Das Problem könnte sich durch ein Update eingeschlichen haben - glaube ich aber kaum (s.u.):

Adium.app
Adobe Bridge
Adobe Creative Suite 2
Adobe Extension Manager CS4
Adobe Help Center.app
Adobe InDesign CS2
Adobe Media Player.app
Adobe Photoshop CS2
Adobe Stock Photos.app
App Store.app
Automator.app
Cyberduck.app
EyeTV.app
Firefox.app
GarageBand.app
Google Chrome.app
Little Snitch Configuration.app
Mail.app
Preview.app
QuickTime Player.app
Safari.app
Skype.app
TextMate.app
Time Machine.app
UnRarX.app
VLC.app
iMovie.app
iPhoto Buddy.app
iPhoto.app
iPodDisk.app
iTunes.app
jDownloader.app

Folgende Programme habe ich erst kürzlich über den Appstore installiert:

swackett x (Wetterdingens)
JellyfiSSH (Baut SSH-Verbindungen auf)
Raskin (schwer zu erklären)
YoruFuKurou (Twitterclient).
Delibar

Folgende drei Programme habe ich relativ kürzlich drauf und sie haben alle was mit dem Bildschirmlayern zu tun - sozusagen meine Favoriten für das Problem:

Air Display (erweitert den Bildschirm über Netzwerk auf zusätzliches Gerät - Notebook oder Ipad)

PopClip (kleines Popup um markierten Text in die Zwischenablage per Mausklick einzufügen und woanders wieder einzufügen).

MooM (damit kann man die Programmefenster auf dem Bildschirm wieder dahin schieben, wo sie zum Zeitpunkt der Defintion einmal waren).

Tja - und nun?
 
danke für die recherchen, sebas! ich benutze kein spotify, dafür aber better touch tool. sobald mir das problem erneut auffällt, werde ich es mal beenden und weitersehen...
 
Zurück
Oben Unten