Mausempfehlung ?

Ich kann dir NUR diese empfehlen (bei Ebay für ca.50 EUR zu bekommen + den SteerMouse Treiber für ca.14 EUR):
 

Anhänge

  • LogitechMXRevolMaus.jpg
    LogitechMXRevolMaus.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 277
yo, noch ein mx-revolution user hier. das teil ist echt super. (und viel spass beim scrollen) ;)
WICHTIG: nur bitte drauf achten, dass man die revision 2 kauft. qualitativ sind zwischen rev.1 und rev.2 welten. ich spreche da aus erfahrung, da ich zuerst die rev.1 hatte.

hier die unterschiede:
Code:
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------
                                       rev1                             rev2
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------
Recharging station                  jack-wired                       solid-wired
AC power cord                      
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------
Li-Ion battery charging         battery level indicator          battery level indicator 
behavior                         blinks red while loading        4-stage green rising 
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------
Li-Ion battery capacity               about 2                         about 7
(in days)
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------
"certified for windows vista"            no                              yes
logo on package                   
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------

bei mir hatte sich rev.1 voll angestellt beim laden. selbst 24h laden hat das teil nicht voll gemacht.
als dann die rev.2 am start war fiel mir zudem eine deutlich bessere verarbeitung des scroll-rades auf. nicht so "klapperich" und noch mehr spass beim "free-scroll" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foetoid und .Mac.
Definitiv die MX Revolution, beste Maus die ich je hatte.

@lykose: was konkret sind da die Unterschiede? Ich hab das gute Stück gekauft, als es rauskam, bis heute keinerlei Probleme damit.
 
yo, noch ein mx-revolution user hier. das teil ist echt super. (und viel spass beim scrollen) ;)
WICHTIG: nur bitte drauf achten, dass man die revision 2 kauft. qualitativ sind zwischen rev.1 und rev.2 welten. ich spreche da aus erfahrung, da ich zuerst die rev.1 hatte.

hier die unterschiede:
Code:
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------
                                       rev1                             rev2
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------
Recharging station                  jack-wired                       solid-wired
AC power cord                      
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------
Li-Ion battery charging         battery level indicator          battery level indicator 
behavior                         blinks red while loading        4-stage green rising 
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------
Li-Ion battery capacity               about 2                         about 7
(in days)
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------
"certified for windows vista"            no                              yes
logo on package                   
------------------------------ ----------------------------- ---------------------------

bei mir hatte sich rev.1 voll angestellt beim laden. selbst 24h laden hat das teil nicht voll gemacht.
als dann die rev.2 am start war fiel mir zudem eine deutlich bessere verarbeitung des scroll-rades auf. nicht so "klapperich" und noch mehr spass beim "free-scroll" :)


Wie kann ich feststellen welche ich habe?
 
^^^
die frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
do you speak english?
 
Gestern die MX geliefert bekommen.

Kurz zusammen gefasst: Klasse Teil, werde ich aufjeden Fall behalten.

Für 63,- EUR ein Traum. Besten Dank für die Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Logitech-Maus, die das gleiche Scrollrad hat wie dei Revolution. Nach wenigen Monaten (etwa 4) hat sich der Gummiring in der Mitte etwas gedehnt. Die Folge war, dass die Rotation stark beeinflusst war. Man kann sie aber auch sehr gut ohne das Gummiding benutzen. Das Scrollrad ist aber an sich super.
 
Ich habe eine Logitech-Maus, die das gleiche Scrollrad hat wie dei Revolution. Nach wenigen Monaten (etwa 4) hat sich der Gummiring in der Mitte etwas gedehnt. Die Folge war, dass die Rotation stark beeinflusst war. Man kann sie aber auch sehr gut ohne das Gummiding benutzen. Das Scrollrad ist aber an sich super.

Hab das mit dem Gummiring im anderen Thread schon mal gelesen. Da hats auch einer abgeschnitten. Warst vielleicht auch du :)

Warum eigentlich abgeschnitten und nicht auf Garantie tauschen lassen ??
 
Nee, war ich nicht.
Tauschen wäre mit zu viel Zeitaufwand verbunden. Außerdem hab ich den Ring noch. Wenn ich Zeit habe repariere ich das Rad. Sollte problemlos möglich sein. Außerdem funktioniert das ja auch so sehr gut. ;)
 
Jemand eine Idee, wie ich die Vor- und Zurücktasten, die ich für den Browser eingestellt habe, erweiteren kann.

Möchte die ganze gerne auch in der normalen Ordnerstruktur verwenden.
(Also Ordner auf. Auf Unterordner klicken. Dann per Zurücktaste wieder in den Hauptordner gelangen).

Klappt bei mir nicht so wie ich das möchte.

Danke
 
Logitech V470

Die ist super.
Die hatte ich auch ins Auge gefasst, 4-Wege scrollen ist schon mal gut, aber leider hat die keine seitlichen Tasten. Das muss schon sein.
Gibts noch empfehlenswerte Mäuse die billiger sind als die MMW sind, mit Bluetooth funktionieren, ein 4-Wege-Scrollrad und seitliche Buttons haben?

Grüße und Danke, minni
 
Zurück
Oben Unten