Mausempfehlung ?

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Soll am Macbook betrieben werden.

Einsatzgebiet: normales arbeiten + gelegentliches Zocken

Keine Apple Maus.

Preis: bis 80 EUR.

Am besten Bluetooth. Kabel ist mir zu umständlich. Mit USB Stick ist es nervig, unterwegs immer dieses hin und herstecken.

Ist die Bluetooth Technologie soweit ausgereift ?
 
Logitech V470

Die ist super.
 
Warum nicht? Ich hatte auch mal so gedacht. Nun kann ich garnicht mehr ohne meine Apple Mausi :D

Finde ich zum Zocken nicht geeignet.

Oktober wird eh noch ein Imac angeschafft. Da sollte dann ja eine dabei sein.
 
Zum spielen ist die Mighty Mouse bestimmt nicht so geeignet, aber grundsätzlich für den täglichen Einsatz ein genials Mäuschen.
 
Also ich habe die Logitech V470 BT Maus und muss sagen zum zocken denkbar ungeeignet: zu klein und auf manchen unterwegs vorgefundenen Untergründen kommts zu rucklern, minimal, aber es passiert.

Als Rechtshänder mit ziemlich großen Pranken, und einer Vorliebe für kabelgebundene Mäuse kann ich dir eigentlich nur die
Logitech MX 400 wärmstens ans Herz legen.
 
Natürlich ist sie klein, aber sie ist ja auch für unterwegs ausgelegt. Das wollte der Fragesteller ja auch haben. Ich würde keinen solchen Klotz mitschleppen wollen. Wobei ich unterwegs eh immer mit dem Trackpad arbeite. Damit bin ich sogar schneller unterwegs als mit der Maus. :cool:
 
Natürlich ist sie klein, aber sie ist ja auch für unterwegs ausgelegt. Das wollte der Fragesteller ja auch haben. Ich würde keinen solchen Klotz mitschleppen wollen. Wobei ich unterwegs eh immer mit dem Trackpad arbeite. Damit bin ich sogar schneller unterwegs als mit der Maus. :cool:

Maus soll schon nicht zu klein sein. Will damit halt zuhause am Macbook bequem arbeiten + auch mal zocken können.

Für unterwegs eventl. manchmal auch, aber jetzt nicht hauptsächlich.

Hab halt derzeit eine USB Wireless Maus von Microsoft für 30 EUR. Da nervt halt schon der Stick.
1. belegt der schon einen Steckplatz.
2. An und ausstecken jeden tag nervt.
 
Ich habe diese Logitec-Maus auch und bin sehr zufrieden mit dieser.
 
Danke für die Antworten.

Ich mache mich nachher auf den Weg, und teste einfach selbst mal aus, was gut in der Hand liegt :D
 
Teste nicht nur die Maus in der Hand, teste sie auch direkt an einem Mac. Manche Mäuse, vor allem mit Bluetooth, laufen am Mac nur unter Windows smooth; unter MacOs gibt es da schonmal böse Überraschungen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
 
Ich habe auch eine Bluetooth-Maus von Logitech (V270, scheint ein Vorgänger der hier erwähnten V470 zu sein).
Ich benutze die Maus ausschließlich unterwegs, wo sie sehr gute Dienste leistet und ich auch sehr zufrieden mit ihr bin.

ABER: Zum Spielen ist eine Bluetooth-Maus meiner Meinung nach ungeeignet, jedenfalls wenn es auf schnelle Reaktion ankommt.
Wird die Maus schon kurze Zeit lang nicht bewegt, benötigt sie bei erneuter Bewegung den Bruchteil einer Sekunde, um wieder "aufzuwachen", und dieser Bruchteil ist bei schnellen Spielen schon eindeutig zu lang.
Zu Hause zum Spielen verwende ich daher eine sehr alte, aber immernoch sehr gute kabelgebundene Logitech MX500. Ich hatte neulich auch einige Nachfolgemodelle aus der MX-Serie in der Hand, die ich auch sehr ansprechend fand.
 
Ich weiss einfach nicht, welche Maus ich mir kaufen soll.
War gestern bei Saturn und kann mich zwischen den 3 Logitech Mäusen nicht entscheiden:

VX Revolution ca. 50 EUR
VX Nano ca. 50 EUR
MX Revolution ca. 65 EUR

Für die beiden VX sprechen die Größe. Vor allem der Stick der Nano ist super.
Kann somit auch locker unterwegs verwendet werden.

Für die MX spricht der Rest. Handling, Akku, Ladestation, etc. Manko hierbei nur die Größe für das Mobile. Wäre dann halt eine Maus nur für den zuhause Bereich.

Zum Gamen sind sie ja alle nicht wirklich gemacht, aber das ist schon ok. Soll hauptsächlich für den Office Bereich genutzt werden.

Qual der Wahl.

Edit:

Andere Möglichkeit. Ich kaufe mir jetzt die Gaming Maus von Logitech. Kostenpunkt auch etwa 50 EUR. Im Oktober wird eh noch ein Imac gekauft, mit der BT Mighty Mouse.
Müsste halt bis Oktober die Gaming Maus für alles nutzen und würde dann auf die MM umsteigen.
Oh man.. HILFE :)
 
also die mx is geil ... hab sie am mac pro und spiel mit ihr auch regelmäßig (WoW, aber hin und wieder auch CS).

ich rate dir: kauf die ne ordentliche maus für daheim und unterwegs nimmst einfach das trackpad oder ne MM (für office ganz ok). (pb 12" besitzer ^^; arbeite unterwegs NUR mitn trackpad und stationär hab ich ne MM bzw reicht mir oft das trackpad aus).

ps: von razer (einer DER gamer maus spez. in der win welt) hat jetzt ne mac os version einer seiner mäuse vorgestellt ... die software sollte auch mit der win version der maus funzen.
 
Ich benutze diese,MX™ Revolution
 
g5 refresh gibt nix geileres. ich bekomm jedesmal wenn ich mit ner anderen maus arbeite das kotzen, weil die nicht so genau sind.
 
Zwischenbericht:

Gerade für 63,90 EUR die MX Revolution geordert. Sollte bis zum Weekend angekommen sein, dann wird berichtet :D
 
Zwischenbericht:

Gerade für 63,90 EUR die MX Revolution geordert. Sollte bis zum Weekend angekommen sein, dann wird berichtet :D

na dann viel Spass damit , ich benötige in der nächsten Zeit für mein MBP
auch eins
 
Zurück
Oben Unten