Mausbeschleunigung deaktivieren

ACHTUNG: es bewegen sich nicht alle Mäuse gleich!

Meine Logitech Mäuse bewegen sich mit installiertem Logitech-Treiber fast genau wie unter Windows.

Meine Microsoft Mäuse bewegen sich mit MS-Treiber relativ schlecht und ohne Treiber sind sie kaum benutzbar, weil der Zeiger fast stehen bleibt wenn man sie langsam bewegt und ab einer bestimmten Geschwindigkeit schlagartig über den halben Bildschirm schießt.

Im Mediamarkt habe ich mal die MightyMouse an einem iMac ausprobiert und deren Bewegungsverhalten empfand ich als relativ normal.

Dieses unterschiedliche Verhalten verschiedener Mäuse sollte man bei der Diskussion hier unbedingt berücksichtigen.

Die Kritik am Bewegungsverhalten ist daher in vielen Fällen durchaus berechtigt.
 
Die neue Magic Maus ist bei mir ganz extrem was die Beschleunigung angeht... Wenn ich am 27" imac von links langsam nach rechts gehe brauche ich fast einen Meter, wenn ich schnell mache brauche ich 5 cm...

Aber ich hab mich dran gewöhnt und der Vorteil ist das wenn ich Bilder bearbeite sehr fein arbeiten kann und dann schnell auf nen Button klicken kann... Treffen tu ich dann zwar selten aber das kommt noch ;)
 
Steermouse kann ich auch empfehlen, dafür habe ich gerne Geld ausgegeben.
 
ich gebe doch kein Geld dafür aus damit die Maus endlich das tut was sie soll.
Wenn das stimmt dass sich alle Mäuse unterschiedlich verhalten bedeutet dass der Kram unter MacOS noch schlimmer implementiert ist als ich mir gedacht habe.
WARUM? WARUM kann ich den Mist nicht einfach ABSTELLEN??! *würg*
 
Das ist so.. jede Maus hat eine andere Geschwindigkeit, die Apple Mäuse sind
langsamer als die meisten anderen.
 
Zurück
Oben Unten