Marktanteil von QT?

Und Dir wurde doch schon geantwortet, dass Du Videos für’s Netz am besten als MPEG-4 Baseline kodieren solltest, weil es dann völlig Wumpe ist, welchen Marktanteil welcher Player hat.
RealPlayer, Windows Media Player, QuickTime, VLC,... haben allesamt auch Browser-Plugins und können MPEG-4-Dateien abspielen. Keine Ahnung wie sich der WMP in den letzten Jahren entwickelt hat, aber zumindest der RealPlayer lädt bei Bedarf selbstständig Format-Plugins aus dem nach und MPEG-4 ist darunter. Für den WMP gibt es auch MPEG-4-Abspielkomponenten, nur kann es bei denen halt sein, dass sie manuell installiert werden müssen. In dem Fall langt ein kleiner Link auf der Page. QuickTime, VLC usw. spielen gleich von Haus aus MPEG-4 ab.
MPEG-4 hat außerdem den Vorteil, dass sich die Besucher Deiner Seite das Video auf iPod, Xbox 360, PS3, PSP, Zune, AppleTV und fast jedes moderne Handy kopieren können, um es darauf anzuschauen.
 
Und Dir wurde doch schon geantwortet, dass Du Videos für’s Netz am besten als MPEG-4 Baseline kodieren solltest, weil es dann völlig Wumpe ist, welchen Marktanteil welcher Player hat.
RealPlayer, Windows Media Player, QuickTime, VLC,... haben allesamt auch Browser-Plugins und können MPEG-4-Dateien abspielen. Keine Ahnung wie sich der WMP in den letzten Jahren entwickelt hat, aber zumindest der RealPlayer lädt bei Bedarf selbstständig Format-Plugins aus dem nach und MPEG-4 ist darunter. Für den WMP gibt es auch MPEG-4-Abspielkomponenten, nur kann es bei denen halt sein, dass sie manuell installiert werden müssen. In dem Fall langt ein kleiner Link auf der Page. QuickTime, VLC usw. spielen gleich von Haus aus MPEG-4 ab.
MPEG-4 hat außerdem den Vorteil, dass sich die Besucher Deiner Seite das Video auf iPod, Xbox 360, PS3, PSP, Zune, AppleTV und fast jedes moderne Handy kopieren können, um es darauf anzuschauen.

Ja ich weiss, trotzdem wollte ich noch gerne ein paar Zahlen haben.
 
...seit es den iTS gibt? ...no way! :D

Ich nehme an Du meinst ItunesShop. Nun es geht nicht um die Musik. Viele Leute hören Nachrichten TV etc. Insbesondere Leute, die in Ausland sind empfangen Radio über das Internet. Un dort hat leider WMP die Nase vor. Realplayer ist besser (geht es auch mit linux) und die Qualität von QT noch besser. Realplayer wird z. B. von BBC benutz und der Deutsche Welle. Nur wenige benutzen QT.
 
Ähmmm Mystras bist du dir sicher das Quicktime von der Quali besser ist wie iTunes? Bedenke das iTunes auf der Quicktime Engine basiert. Wobei Quicktime wirklich klasse ist. :)
 
Ähmmm Mystras bist du dir sicher das Quicktime von der Quali besser ist wie iTunes? Bedenke das iTunes auf der Quicktime Engine basiert. Wobei Quicktime wirklich klasse ist. :)

Ich spreche nicht von der Qualität und von der Konkurrenz zwischen QT und itunes. Ich spreche nur für den Streamingbereich. Also internet Radio und TV. Und ja ich hatte den Rechner und ein normales Radio daneben und die Qualität vom Radio war viiiiiiiiiiiel besser. Nur normales Radio z. B. von Griechenland USA Canada etc. kann man in DE nur über das Internet empfangen. Ähnliches für die Deutschen in Ausland. Deutsche Programme können sie hauptsächlich über das Internet empfangen. Es gibt natürlich kurze Welle und Satelliten und verschiedene solche Sachen. Dafür braucht man aber die entsprechende Geräte, die man aus verschiedenen Gründen nicht immer zur Verfügung hat.
 
Also ich muss Videos Kompirimieren, nun ist die frage welcher Player habe eigentlich immer gedacht dass Windows media player am meisten leute haben und deshalb .mov dateien nicht so viele abspielen können. Nun stimmt das?
Da der Quicktime-Player für Windows Kernschrott ist, verbietet sich Quicktime, wenn man auch Windows-Plattformen bedienen will....
 
Zurück
Oben Unten