Marktanteil von QT?

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Hallo, kennt jemand ein Bericht über den Marktanteil von QT bzw. von QT-Alternativen?
 
Wenn ich von meinen Rechner ausgehe: 100% ;)


und wech, der bono
 
In welchem Bereich?

Reine Videoplayersoftware? vermutlich gering.

Multimediaproduktion? hoch
Als Multimediaframework eines Betriebssystems? Entspricht dem ANteil von OS X. Die Quicktimeversion für WIndows kann man AFAIK nicht mitzählen, weils nicht so tief im System verankert ist.

Edit: Oder meinst du gar nur den Videocontainer .mov?
 
Also ich muss Videos Kompirimieren, nun ist die frage welcher Player habe eigentlich immer gedacht dass Windows media player am meisten leute haben und deshalb .mov dateien nicht so viele abspielen können. Nun stimmt das?
 
Es ist wohl nach Flash und Acrobat das meistgeladene Plugin. Im Hinblick auf iTunes für Windows dürfte der Marktanteil signifikant gestiegen sein. Genaue Zahlen kenne ich aber auch nicht.
 
Also ich muss Videos Kompirimieren, nun ist die frage welcher Player habe eigentlich immer gedacht dass Windows media player am meisten leute haben und deshalb .mov dateien nicht so viele abspielen können. Nun stimmt das?

mach diesen fehler nicht! meiner meinung nach ist wmv ein format das man verbieten sollte. da hast du immer genug fehler beim abspielen.

machs mit qt. das sollten die meisten abspielen können.

gruss nicketter
 
also ich habs jetzt in mpg codiert. kann man mit qt und wmp öffnen. aber ich denke auch, dass .mov noch einfacher wäre. auch die qualität ist recht gut
 
Kodiere Videos für’s Internet doch einfach als MPEG-4 Baseline. Praktisch jede Plattform kann das abspielen und die Qualität ist deutlich besser als bei MPEG-1.
 
....hintergründe und historisches zu Quicktime empfehle ich:

Die Quicktime Story (von MacTV)
 
Der Film ist wirklich sehenswert. Und er erschlägt einen nicht mit technischen Firlefanz, den keiner versteht.
 
Den film hab ich gesehen. Ist wirklich interessant.
 
Kodiere Videos für’s Internet doch einfach als MPEG-4 Baseline. Praktisch jede Plattform kann das abspielen und die Qualität ist deutlich besser als bei MPEG-1.

Sehr gute Einstellung!
 
Der Film ist wirklich sehenswert. Und er erschlägt einen nicht mit technischen Firlefanz, den keiner versteht.

Leider fehlen aber einige Quellenangaben und vieles wirkt etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich fand ihn eher mau.
 
Leider fehlen aber einige Quellenangaben und vieles wirkt etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich fand ihn eher mau.

...MacTV ist in der Regel recht gut recherchiert .... und wenn du den Jungs ne mail schickst, bekommst du mit sicherheit alle Quellen du du brauchst.

...mal ernsthaft, welchen TV format liefert denn quellen zu beiträgen?
 
...mal ernsthaft, welchen TV format liefert denn quellen zu beiträgen?
Tut mir leid, ist blöde ausgedrückt. Natürlich ist es schwierig einen Link in die Sendung einzufügen.
Andererseits sind mir Aussagen wie "... da dachte sich Microsoft dann..." einfach zu pauschal und wirken für mich etwas unseriös.
Ich will den Machern der Sendung damit um Himmels Willen keine unseriösen Machenschaften unterjubeln, es war nur einfach mein Gefühl beim Betrachten der Sendung. Ich hatte mir irgendwie mehr fundierte Informationen davon versprochen. :(

...MacTV ist in der Regel recht gut recherchiert ....
Quelle? :D
 



...20 jahre Mac-erfahrung ;)

...wer brauch da Quellen? :D


Tut mir leid, ist blöde ausgedrückt. Natürlich ist es schwierig einen Link in die Sendung einzufügen.
Andererseits sind mir Aussagen wie "... da dachte sich Microsoft dann..." einfach zu pauschal und wirken für mich etwas unseriös.
Ich will den Machern der Sendung damit um Himmels Willen keine unseriösen Machenschaften unterjubeln, es war nur einfach mein Gefühl beim Betrachten der Sendung. Ich hatte mir irgendwie mehr fundierte Informationen davon versprochen. :(

...über den Stil der Moderation kann man streiten, ich finde den auch nicht so gelungen, ist aber ja typisch für menschen, die vom technischen her kommen .... das ist ja beim klassiker "Computerclub" des WDR auch nicht besser.

...wenn du fundierte info bei MacTV suchst, dann schau dich mal hier um ... du wirst dich wundern ;)

http://www.mac-tv.de/index.lasso?Rubrik=Filme
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand eine Statistik über den marktanteil von WMP, RealPlayer und QT?
 
Der Film ist wirklich sehenswert. Und er erschlägt einen nicht mit technischen Firlefanz, den keiner versteht.
Nein, dafür erschlägt der Film einen mit einem total blöden Moderator. Die Infos an sich sind ja ganz interessant (wenn sie mir auch bekannt waren), aber man muss ständig das ganze Fanboy-Blabla des zudem noch selbstverliebten Moderators ausblenden.
 
Zurück
Oben Unten