Manuelles Migrieren

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Meine Eltern haben sich den neuen iMac 20" bestellt.

Jetzt wird es meine Aufgabe, den Kram vom alten G4 auf den
neuen zu "überspielen" (wie sie so schön sagen).

Ich möchte ungern den Migrationsassi nehmen.

Erste Frage:

Kann ich einfach bei einer Identität den Mailordner löschen und durch den
alten der G4 Identität ersetzen und alles ist im neuen Mail so wie früher?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hab immer das Gefühl, dass es so "sauberer" wird!
 
Absolut falsch. Benutze den Assistenten und gut ist es.
 
Danke erstmal.

Hab das noch nie gemacht. Kann man da dann manuell entscheiden, was alles migriert werden soll?
 
Man kann den Migrationsassi auch feintunen und eventl. unsaubere Geschichten weglassen.
Ansonsten, meiner Erfahrung nach trügt dich dein Gefühl gewaltig, den manuelles Gefrickel bringt mehr Probleme als der Migrationsassi( soll nicht heissen, das da nicht auch was schieflaufen könnte)
 
docs.info.apple.com/article.
 
Oh - muss mit Firewire gemacht werden!?!

Der neue iMac hat doch nur einen 800er Firewire? Was muss ich denn da schon wieder kaufen???
 
Äh, welcher iMac ist es denn? Die Neuen haben doch zwei (400 und 800)?
 
20"er. der hat echt beides???
 
Ich habe es mit Early 2008 verwechselt.
 

Anhänge

  • 090318-1.jpg
    090318-1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 49
das heisst, ich bauche nen adapter???
 
was fürn gerät soll ich denn da mal am günstigsten kaufen?
 
Nein, Du brauchst rein gar nichts kaufen. Beide Geräte haben Firewire; ob 400er oder 800er ist egal, der Durchsatz ist dann eben nur 50MB/sec.
 
ach so...

ich dachte, die hätten andere anschlüsse und das würde dann nicht passen!
 
Die Anschlüsse FW 400 und FW 800 sind tatsächlich unterschiedlich.
Aber wollten Deine Eltern nicht ohnehin für das BackUp eine externe Festplatte kaufen? Achte darauf, dass ein Kabel 400/800 dabei ist. 2 Fliegen, eine Klappe.
 
Nenne mir mal einen vernünftigen Grund!

Da wären wir wieder bei den beliebten "Dateileichen" (Preferences etc.). Wie schaut's denn eigentlich mit den Programmen aus. Insbesondere Adobe's CSx soll da immer wieder Probleme machen beim migrieren. Irgendwelche Erfahrungen?
 
mal angenommen ich würde doch manuell migrieren...

kann man den neuen mail ordner einfach durch den alten ersetzen und alles ist in sachen mail geregelt?
 
Hast Du POP oder IMAP ? POP einfach alle Mails raus auf den USB Stick ode sonstiges und wieder in das neue importieren ( aber Accountdaten & Regeln musst Du alles neu erstellen ).

CS würde ich gar nicht installieren... weil CS 4 aktuell ist. CS zählt bestimmt zu den loosern.. kenne ich persönlich auf einem neuen Rechner nicht.

Normale Programme kannst Du einfach herüberziehen. Dürften ja nicht viel sein. In dem Benutzer Ordner halt die Bilder, Musik und Dokumente herüberkopieren.

Ich würde das von Hand machen, aber nur weil ich weiss was ich tue :) PPC zu DualCore ist halt etwas anderes, und wir haben doch alle schon gehört, dass es zu undefinierten Problemen kommen KANN!. Kein Sleep, Lüfter machen komische Sachen usw... Aber das muss eben nicht passieren. Aber es kann. Da würde ich es allein machen.
 
Zurück
Oben Unten