1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Manueller Import von Externer HDD

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von JCFreak, 20.04.2017.

  1. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.363
    Zustimmungen:
    1.397
    Das ist doch schon mal eine Antwort. ;)

    In Sachen Mail: ~/Library/Mail enstprechend kopieren und noch die ~/Library/Preferences/apple.com/mail.plist.
     
  2. JCFreak

    JCFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    Habe ich leider nicht!

    Ich bräuchte eine Liste, welche Dateien ich von der alten FP zum neuen System transportieren muss, damit ich Mails, Safari, Adressbuch und den Kalender weiterhin nutzen kann.
     
  3. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.363
    Zustimmungen:
    1.397

    Anhänge:

    • Bildschirmfoto_2017-04-21_um_09_11_43.jpg
      Dateigröße:
      43,3 KB
      Aufrufe:
      11
    • Bildschirmfoto_2017-04-21_um_09_12_23.jpg
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      15
    • Bildschirmfoto_2017-04-21_um_09_13_06.jpg
      Dateigröße:
      116,3 KB
      Aufrufe:
      16
  4. JCFreak

    JCFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin nicht mehr im Betriebssystem mit der alten FP, sondern ich habe die alte FP ausgebaut und ein Gehäuse gesteckt. Sonst hätte ich es so gemacht, wie du es beschrieben hast bzw. wie es im Link steht. Geht leider nicht!
    Danke für deine Mühe!

    Ich habe die FP durchsucht und nichts gefunden.

    Ich bin ratlos, wo z.B. die vielen Mails der letzten Jahre sind!
     
  5. JCFreak

    JCFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    Kann ich das Betriebssystem auf der alten FP einfach starten? Dann alles exportieren => auf meinem Server speichern => auf dem Rechner mit der SSD importieren?
     
  6. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.363
    Zustimmungen:
    1.397
    Du kannst doch von der jetzt externen, alten Platte starten und dann wie beschrieben vorgehen.

    In Sachen Mail: Hast du einen POP- oder IMAP-Account?

    Deine E-Mails sind auf jeden Fall in dem Ordner Mail on der Linrary.

    Und ein Backup hast du doch eh?
     
  7. JCFreak

    JCFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    FP-Tausch habe ich vorgenommen, weil die originale HDD nicht mehr bootete und ich eh eine SSD wollte. Gerade getestet: von externer FP bootet geht natürlich auch nicht (alt-Taste drücken beim Booten etc.)
    Nun mache ich es mit dem Migrationsassistenten.
     
  8. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.363
    Zustimmungen:
    1.397
    Per Finder kannst du auf die alte Platte noch zugreifen?

    Und ein Backup scheinst du nicht zu haben? Weniger gut. :(
     
  9. JCFreak

    JCFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    Ja, per Finder kann ich auf die FP zugreifen.
    Mein Backup besteht auf meinem Server, indem ich einfach immer wieder Dateien gespeichert habe (z.B. mal die iPhotoLibrary oder die Dateien von meiner Arbeit).

    Der Migrationsassistent läuft noch...
     
  10. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.363
    Zustimmungen:
    1.397
    Backup von deinen E-Mails?

    POP-/IMAP? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen