(manuelle) Wegzeiten aus iCal werden aus iPhone und iPad nicht angezeigt.

Der Apple IOS Kalender berechnet mir also auch keine Wegezeit zum nächsten Termin, obwohl alle Einstellungen aktiviert sind, ich muss eine manuelle zeit eingeben... mit WeekCal gibts keine Probleme.
 
Der Apple IOS Kalender berechnet mir also auch keine Wegezeit zum nächsten Termin, obwohl alle Einstellungen aktiviert sind, ich muss eine manuelle zeit eingeben... mit WeekCal gibts keine Probleme.
Also mir wird ein Termin berechnet, oder wie meinst Du das?
 
Unter Einstellungen-> Datenschutz-> Kalender deaktiviert?
Unter Einstellungen-> Datenschutz-> Systemdienste-> Ortsabhängige Hinweise & Häufige Orte
Alles an. Leider keine Änderung. :-(
Die Zeile mit der Wegzeit unter Wiederholen fehlt bei mir einfach.
 
Also mir wird ein Termin berechnet, oder wie meinst Du das?

Im Apple IOS Kalender wird mir zwar die Karte angezeigt, aber keine Wegezeit... obwohl alles aktiviert ist. Manuell eingegebene Wegzeit werden angezeigt, wie ja schon oben gepostet.

IMG_2025.PNG
IMG_2026.PNG
 
IMG_1078.PNG
Hast Du das in den Einstellungen unter Kalender auch aktiv?
 
Hast Du das in den Einstellungen unter Kalender auch aktiv?

Meinst du mich? ja ja... alles aktiviert. Habe gerade gesehen, dass im Widget "Als Nächstes" der Termin mit Wegezeit angezeigt wird.

IMG_2027.jpg
 
Ich meinte dich @SwissBigTwin
Es wird auch im Kalender angezeigt, wenn dieser aktiv ist. Siehe Anhang

EDIT:
Allerdings habe ich die Option zu "Wegezeit" bei den Hinweisen, konkret der 2. Hinweis, in der Kalender.App, nicht aktiv.
 

Anhänge

  • IMG_1080.jpg
    IMG_1080.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 137
Ich meinte dich @SwissBigTwin
Es wird auch im Kalender angezeigt, wenn dieser aktiv ist. Siehe Anhang

EDIT:
Allerdings habe ich die Option zu "Wegezeit" bei den Hinweisen, konkret der 2. Hinweis, in der Kalender.App, nicht aktiv.

Ja, wenn die Erinnerung aufploppt, dann wirds bei mir auch anzeigt... aber nicht direkt am Termin im Kalender.
 
Allerdings habe ich die Option zu "Wegezeit" bei den Hinweisen, konkret der 2. Hinweis, in der Kalender.App, nicht aktiv.
Ja, wenn die Erinnerung aufploppt, dann wirds bei mir auch anzeigt... aber nicht direkt am Termin im Kalender.
Da hast Du natürlich recht. Wäre ja nicht schlecht, wenn es dort ebenfalls angezeigt würde.
Ich habe das eh nicht aktiv, da mich das ständige Aufgeploppe nervt.
 
Da hast Du natürlich recht. Wäre ja nicht schlecht, wenn es dort ebenfalls angezeigt würde.
Ich habe das eh nicht aktiv, da mich das ständige Aufgeploppe nervt.

Deswegen (nicht nur) nutze ich ja WeekCalender, da wird alles angezeigt ohne nerviges Plooooopp :D
 
Der deutsche Entwickler von Calengoo ist auch gerade dran eine Mac Version raus zu bringen, hab mal mit ihm gechattet, sehr guter Support.

Edit: Vorteil von Calengoo sind die integrierten Erinnerungen/Aufgaben von IOS oder Google.
 
So. Ich kann das Problem jetzt eingrenzen. ich benutze als Hauptkalender einen Exchange Server O365. Hierbei werden keine Wegzeiten im iOS angezeigt. Auf dem Mac schon.

Wähle ich bei iOS einen iCloud Kalender, gibt es auch Wegzeiten.
 
Zurück
Oben Unten