(manuelle) Wegzeiten aus iCal werden aus iPhone und iPad nicht angezeigt.

RRI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich versuche herauszufinden, ob ich vielleicht eine Einstellung übersehen habe?

Die (manuellen) Wegzeiten, die ich in iCal am Mac eingegeben habe werden auf meinem iphone und iPad, 10.3.2, nicht angezeigt. Die Option Wegzeit ist aktiviert auf beiden Geräten.

Auch bei der Erstellung eines Termins auf iPhone oder iPad wird die Option Wegzeit nicht angeboten?

Hat sich da etwas geändert? Wenn ich das Thema google, scheint es als sollte die Funktion möglich sein.

Was hab ich übersehen?

VG
RRI
 
Möglicherweise interpretierst du da was falsch. Bei aktiver "Wegzeit" in den Einstellungen von iPhone und iPad greif der Kalender über Ortungsdienste auf deinen Standord zu, um dann zu berechnen, wie lange es z.B. zu deinem nächsten Termin dauert.
Wie meinst du das mit "manueller Wegzeit"?
 
Zum Beispiel das hier aus dem iCal:
upload_2017-7-29_16-42-43.png
upload_2017-7-29_16-43-17.png
 
Da gibt es keine Funktion. Das macht iOS/macOS automatisch wenn ein Ort eingegeben wurde.
 
Äh nein. Diese Wegzeit habe ich auf dem Mac selbst manuell eingegeben. Aber auf dem iPhone taucht es nicht auf. Und ich meine mich erinnern zu können, dass diese früher auch auf dem iPhone angezeigt wurde!?
 
Also bei mir gibt es diese Option nicht unter macOS. Da gibt es aber auch kein iCal mehr sondern den "Kalender". Wie alt ist denn dein macOS?
 
Auch im neuen "Kalender" kann man die Wegzeit manuell einstellen, wird aber nicht auf das iPhone übernommen... sondern der von IOS errechnete Weg wird angezeigt... auf dem Mac bei der Angabe zusätzlich auch.

Bildschirmfoto 2017-07-29 um 17.09.54.png
 
Sorry. Meinte auch Kalender. Hab aktuellste Version drauf. Hm. Danke aber für die Rückmeldungen, dass es wohl nicht übernommen wird. Aber in IOS wird mir gar nichts angezeigt. Auch kein selbst errechneter wert, wenn Adresse drin steht. Optionen sind "ein". Egal. Nicht ganz so wichtig. Trotzdem danke.
 
Im originalen IOS Kalender wird es glaube ich nicht angezeigt, nur eine manuelle Wegezeit lässt sich dort einstellen, diese wird dann auch auf dem Mac angezeigt... wie ich meine. Aber ich nutze Week Cal, den originalen IOS Kalender kann man ja nicht brauchen.
 
Ich habs gerade mal getestet... gebe ich im Apple IOS Kalender einen Termin ein und wähle eine manuelle Wegezeit, wird sie mir auch auf dem Mac Kalender angezeigt... umgekehrt wird mir die Wegezeit auch au dem iPhone im Apple Kalender angezeigt.

IMG_2024.PNG
Bildschirmfoto 2017-07-29 um 17.30.24.png
 
Ja, genau das suche ich. Wird auf meinem Iphone 7 IOS 10.3.3. nicht angezeigt. :confused:Wo stellt man das denn ein? Unter Kalender Standarthinweise hab ich aktuelle Wegzeit auf "Ein" gestellt. Sonst finde ich das nirgendwo? :-( Was übersehe ich? Die option in dem Menu zur Terminerstellung wird mir gar nicht erst angezeigt.
 
Beim Erstellen des jeweiligen Termins in der Kalender.App kannst Du dann die Wegezeit manuell einstellen.
Wusste ich jetzt auch nicht, wieder was gelernt.
 
Ja, da vernutete ich es ja auch. Mir wird die Option nur nicht angezeigt. :(
upload_2017-7-29_18-2-39.png
 
Klick mal bei Hinweis. Da wird mir die Wegzeit angeboten. Allerdings keine manuelle Eingabe. Nur automatisch.
 
Ne, mann muss beim Erstellen des Termins "Wegzeit" aktivieren. Dann wird es auch unter Hinweise angezeigt.
 
Schau mal da
 

Anhänge

  • IMG_1074.PNG
    IMG_1074.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1075.PNG
    IMG_1075.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1076.PNG
    IMG_1076.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 128
Unter Einstellungen-> Datenschutz-> Kalender deaktiviert?
Unter Einstellungen-> Datenschutz-> Systemdienste-> Ortsabhängige Hinweise & Häufige Orte
 
Zurück
Oben Unten