Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar.

Dirkb69

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.09.2009
Beiträge
258
Hallo,

Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar. Das wird mir fast jedes mal beim hochfahren angemahnt. aber warum???

Ich habe schon soo oft das Passwort eingegeben: Keine Änderung!!!

Hab auch alle Geräte aus der Cloud entfernt und wieder angemeldet. Ohne Erfolg...

Was kann ich tun? Es nervt extrem, das ist doch nicht Apple like...
 

YoungApple

Aktives Mitglied
Registriert
01.04.2006
Beiträge
2.812
Was meinst du mit "Account-Dienste"? Internet-Accounts? Mail-Accounts?
Welches Mac OS?
 

Dirkb69

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.09.2009
Beiträge
258
Oh! Das steht bei den Systemsinstellungen bei Apple ID!
ID.png

OS 11.4
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.955
meistens hat das meiner Beobachtung nach einen Bezug zum iCloud Schlüsselbund.

Diesen vielleicht mal testweise deaktivieren?
 

Dirkb69

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.09.2009
Beiträge
258
Hab Schlüsselbund gefunden: ist nich aktiv!!!
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.525
Wenn du dich von der iCloud auf einem Gerät abmeldest, musst du neuerdings auf allen Geräten deine Apple ID erneut eingeben, wie ich kürzlich feststellen musste. Bei mir war der Spuk damit allerdings vorbei.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.955
Dann hilft nur icloud auf dem grät ab- und wieder anzumelden

bis es funktioniert.
 

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Registriert
22.06.2005
Beiträge
1.881
Du hast dich vmlt. auf einem älteren Gerät angemeldet (z.B. Apple TV4) das haut die Apple-ID bei mir auch immer raus...

… man muss das 2x bestätigen, einmal mit PIN / Passwort vom Gerät, dann mit dem Passwort von der Apple ID... und schön Geduldig sein zwischen den Schritten, bis die Abfrage von selbst kommt....
 

Dirkb69

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.09.2009
Beiträge
258
Wenn du dich von der iCloud auf einem Gerät abmeldest, musst du neuerdings auf allen Geräten deine Apple ID erneut eingeben, wie ich kürzlich feststellen musste. Bei mir war der Spuk damit allerdings vorbei.
ein mal hab ich das schon gemacht!
Ja, danach überall neu anmelden...
 
Oben Unten