Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar.

Dirkb69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar. Das wird mir fast jedes mal beim hochfahren angemahnt. aber warum???

Ich habe schon soo oft das Passwort eingegeben: Keine Änderung!!!

Hab auch alle Geräte aus der Cloud entfernt und wieder angemeldet. Ohne Erfolg...

Was kann ich tun? Es nervt extrem, das ist doch nicht Apple like...
 
Was meinst du mit "Account-Dienste"? Internet-Accounts? Mail-Accounts?
Welches Mac OS?
 
Oh! Das steht bei den Systemsinstellungen bei Apple ID!
ID.png

OS 11.4
 
ID3.png

So sieht das unter Apple ID aus...
 
meistens hat das meiner Beobachtung nach einen Bezug zum iCloud Schlüsselbund.

Diesen vielleicht mal testweise deaktivieren?
 
Hab Schlüsselbund gefunden: ist nich aktiv!!!
 
Wenn du dich von der iCloud auf einem Gerät abmeldest, musst du neuerdings auf allen Geräten deine Apple ID erneut eingeben, wie ich kürzlich feststellen musste. Bei mir war der Spuk damit allerdings vorbei.
 
Dann hilft nur icloud auf dem grät ab- und wieder anzumelden

bis es funktioniert.
 
Du hast dich vmlt. auf einem älteren Gerät angemeldet (z.B. Apple TV4) das haut die Apple-ID bei mir auch immer raus...

… man muss das 2x bestätigen, einmal mit PIN / Passwort vom Gerät, dann mit dem Passwort von der Apple ID... und schön Geduldig sein zwischen den Schritten, bis die Abfrage von selbst kommt....
 
Wenn du dich von der iCloud auf einem Gerät abmeldest, musst du neuerdings auf allen Geräten deine Apple ID erneut eingeben, wie ich kürzlich feststellen musste. Bei mir war der Spuk damit allerdings vorbei.
ein mal hab ich das schon gemacht!
Ja, danach überall neu anmelden...
 
Zurück
Oben Unten