Man schlägt dem Applenutzer einfach etwas mehr drauf

Aber wer nicht verhandelt, muss eben die Preise hinnehmen. Habe nie den geforderten Preis gezahlt, erst recht nicht bei TukTuks und Rolex.
Muss man ja auch nicht. Aber bei manchen Tempeln und Nationalparks kommst du mit Verhandeln nicht weit. Und bei letzteren wird es sogar durch den Staat gedeckt.
 
Hier wäre eine Umfrage (aus reinem Interesse notwendig)

Wer ist schon mal auf einem öffentlichen Klo abgezockt worden?

- ja, einmal
- passiert mir regelmäßig
- ist mein Leben
- es hebt ab

Von was für "öffentlichen Klos" und was für "Damen" redest Du?
:D

P.S. Das wird sicherlich den Barry interessieren.
 
Abzocke ist hinterhältig, klare Stellungnahme verständlich: in russischen Museen zahlen Ausländer deutlich mehr als russische Bürger, weil (und das wird den Ausländern schriftlich erklärt!) den Russen die ausgestellten Kunstwerke gehören, also dürfen sie sich diese auch für weniger Geld anschauen.
Gruss, Ciccio
 
Dafür werden dort nach Ausländer aussehende Leute (also wahrscheinlich auch du) in Nationalparks, bei Tuktuks oder auch oft in Restaurants mit Ausländerpreisen abgzockt.
Doppelte (Tuktuks) bis zehnfache (Nationalparks, Sehenswürdigkeiten) Preise sind Usus, in manchen Restaurants haben englische Karten nicht nur andere Buchstaben sondern auch andere Preise.

Grund: "Ausländer haben mehr Geld"

Nur dass dieses "duale Preissystem" dort im Falle von Parks oder Tempeln sogar offen und ohne Scham auf Schildern ausgewiesen wird. Da kennen die nix.

Du hast ein seltsame Gefühl für faire Preise. Denkst du tatsächlich, du hast ein Recht darauf etwas so günstig zu bekommen wie ein Einheimischer, der vielleicht ein Zehntel deines Gehaltes hat? Einer, der sich nie im Leben eine Fernreise wird leisten können? Wenn es offen auf Schildern ausgewiesen ist, ist das vollkommen in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und WollMac
Zurück
Oben Unten