Mal wieder'n Gott Thread

Wegen nichts anderem wurden so viele Kriege geführt, so viele Menschen ermordet und gefoltert, wie für irgendeine "Religion". Ganze Völker wurde ausgerottet, weil sie sich nicht "bekehren" lassen wollten. Auch und gerade von einer Religion, die die Nächstenliebe auf ihre Fahnen schreibt. Pfui Deibel!

So ein Blödsinn.
Die nachweislich(!) (das müsstest selbst Du, als "Wissenschaftler" wissen) größten Mordtaten fanden ganz ohne religiösen Hintergrund statt. Das müsste doch in Deiner wissenschaftlichen Welt Deine eigene These widerlegen.

Ein gebildeter Mensch würde eventuell erkennen, dass Religion bei vielen dieser Taten vielleicht der vorgebliche Grund aber nie der eigentliche Auslöser war.
 
Ein gebildeter Mensch würde eventuell erkennen, dass Religion bei vielen dieser Taten vielleicht der vorgebliche Grund aber nie der eigentliche Auslöser war.

So kann man sich die Welt auch so machen wie sie einem gefällt, was?

Ich nehme mal an, den Menschen auf den Scheiterhaufen oder Folterkellern war es reichlich egal, dass der religiöse Grund dafür natürlich nur "vorgeschoben" war. Und sie hätten dir wahrscheinlich auch sehr vehement widersprochen.
 
Ein gebildeter Mensch würde eventuell erkennen, dass Religion bei vielen dieser Taten vielleicht der vorgebliche Grund aber nie der eigentliche Auslöser war.
ich könnte mir vorstellen, dass es für nicht gläubige menschen nur schwer möglich ist hier zu differenzieren. ist halt einfacher, als sich damit auseinander zusetzen. mario barth & co machen es vor ohne auch nur einen funken ahnung zu haben oder sich gedanken zu machen, was war, was ist und was sein wird.
 
ich könnte mir vorstellen, dass es für nicht gläubige menschen nur schwer möglich ist hier zu differenzieren. ist halt einfacher, als sich damit auseinander zusetzen. mario barth & co machen es vor ohne auch nur einen funken ahnung zu haben oder sich gedanken zu machen, was war, was ist und was sein wird.

So liebe ich das. Schöne Herabsetzung. "Wer nicht meiner Meinung ist, hat einfach nur nicht gründlich genug nachgedacht!" Warum findet man bei so vielen Religiösen immer wieder derartige Selbstherrlichkeit? Ich dachte, euch wird eigentlich Demut gepredigt.
 
So liebe ich das. Schöne Herabsetzung. "Wer nicht meiner Meinung ist, hat einfach nur nicht gründlich genug nachgedacht!" Warum findet man bei so vielen Religiösen immer wieder derartige Selbstherrlichkeit? Ich dachte, euch wird eigentlich Demut gepredigt.
ich werde eine diskussion auf basis von unterstellungen mit dir nicht weiterführen. zum streiten darfst du dir jemand anderes suchen. :)
 
ich werde eine diskussion auf basis von unterstellungen mit dir nicht weiterführen. zum streiten darfst du dir jemand anderes suchen. :)

Dann lies dir deinen Text doch noch mal ganz ruhig durch. Was soll das sonst sein, wenn nicht herabsetzend?

ich könnte mir vorstellen, dass es für nicht gläubige menschen nur schwer möglich ist hier zu differenzieren.

Was möchtest du hiermit sagen, wenn nicht, dass nicht gläubige beim Thema Glauben und seinen Facetten nicht differenzieren können?

ist halt einfacher, als sich damit auseinander zusetzen.

Man setzt sich damit als nicht gläubiger Mensch mit einer anderen Meinung als deiner nicht mit dem Thema auseinander... aha.

mario barth & co machen es vor ohne auch nur einen funken ahnung zu haben oder sich gedanken zu machen, was war, was ist und was sein wird.

Dazu erübrigt sich ein Kommentar, oder?
 
Zurück
Oben Unten