Mal sehen wie die Seite ankommt....

lower

lower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Dies ist die Seite unserer GbR.
Eigendlich ist sie in meinem Umfeld gut angekommen - aber jetzt bin ich mal gespannt was "fremde Leute" dazu sagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach dem ersten drüberschweben muss ich sagen, dass mir die Seite echt gut gefällt. Klare strukturen, einfach zu erfassendes Layout. Persönlich fällt mir immer auf, dass ich auf ein Logo klicke (wie oben links hier MacUser) und dann erwarte, zur Startseite zurück zu kommen - bei Deiner Seite funktioniert das nicht - ist keine Pflicht, aber ich erwische mich immer wieder dabei, es zu probieren.
 
Vom Design her finde ich die Seite sehr gut. Klar strukturiert ohne Verwirrung. Also ich finde sie klasse. Lese gerade bisschen darin :D
 
Hi lower,

Recht gut soweit.
Spontan das Einzige, was mich stört, ist das "Markerbild" und die dazugehörige Farbe der Projektseite.

> Das Markerbild deswegen, weil es im Gegensatz zu den anderen Bildern,
"zu wuchtig" ist. Sehr viele Bildinformationen, weil a) Makroaufnahme mit
Tiefenunschärfe und b) viele Blickpunkte im Motiv/als Motiv.
Evtl. ein, zwei Marker als Nahaufnahme.

> Die Farbe der Projektseite ist mir, im Gegensatz zu den anderen Farbtönen,
irgendwie "unpassend".
Bzw. nach diesem Grün der Startseite empfand ich das seltsamerweise als
"uneinladend"(subjektiv natürlich).
Auch die Navi-Schrift kommt da ein bisserl blass.

Sonst finde ich die Site gelungen.

Nur die Projekteseite:
Ich nenne das sonst immer die "wirkliche Contentseite" der Site.
Alle Seiten immer easy mit superpassendem Inhalt; leicht strickbar"...
Die Projektseite/n dann meist mit derbst Content und Bildern.
Da darf dann der Weg gefunden werden, dass es "stimmig" in der Gesamterscheinung ist/sein soll.

Gruß Difool
 
Ich möchte dir auch ein Kompliment aussprechen. Die Seite ist echt ein "Schmankerl" für's Auge.
 
Sehr gelungene und schön designte seite.
Deine "margin" angaben sind nicht w3c valid. margin-left, margin-right usw. wäre korrekt. Und das mit dem klick auf das logo habe ich mir wie imick auch angewöhnt.
 
Also mit den Farbunterschieden hat Difool schon Recht!
Ich hatte auch schon das Gefühl dass da irgendwas nicht stimmt und dass die Seitenfarben nicht ganz aus einer Farbfamilie stammen..
aber ich glaube es ist gar nicht die Projekte-Seite die raushaut, sonder der Kontrast zwischen Startseite und Projekt-Seite - ich mag die Farbe der Stratseite - aber sie ist wohl zu fruchtig im Vergleich zu den anderen, eher schlammigen, Farben..... Muß ich beizeiten mal ändern!

- Vielen Dank für die netten Kommentare!
 
wirklich schön - durchaus keine schlechte arbeit.

2 sachen sind mir aufgefallen.

1.) logo rechts - subline sehr unscharf, schwer lesbar

2.) abstände in der subnavigation zwischen den unterpunkten in "projekte" zu hoch bzw. zu wirken diese sehr unruhig auf mich
 
Ok, zum Design finde ich nichts neues, alles was mir aufgefallen ist,
wurde schon erwähnt :)
Kurz den Quelltext angeguggt: DTD fehlt.
 
Danke euch!

- hab mal die DTD hinzugefügt...

Die Navi auf der Projekte-Seite wird wahrscheinlich eh demnächst angepasst, weil evtl. die einzelnen Projekte nochmal in Kategorien aufgeteilt werden...
Die Subnavi ist mir momentan eh zu voll..... mal gucken
 
Klasse Website, Kompliment!

Allerdings sind alle Negativschriften, also weisse Schriften auf farbigen Untergrund zu unscharf und fast nicht zu lesen. - Das als einziger Kritikpunkt meinerseits.
 
ja stimmt, wenn dus mit photoshop gemacht hast versuch mal wenn du die betroffene schrift makiert hast die abrundungseinstellung für die schrift zuändern! ist oben in der palete enthalten!
 
Also mir gefällt die Seite auch sehr gut, ausser den schon o.g. Kritikpunkten. Eine kleine Sache ist mir aber noch aufgefallen. Ein Schreibfehler auf der Startseite (1. Zeile im Text/ 2. Wort):

"archtm vertsteht sich als Dienstleister..."

Da ist wohl ein "t" zuviel.

Trotzdem Daumen hoch :)
 
Ohhhh - wie peinlich!
Wenn ich eins hasse, dann Tippfehler auf öffentlichen Seiten....
Und dann gleich das zweite Wort.... DANKE!!
 
Da du ja dankenswerterweise Wert auf Rechtschreibung legst, solltest du deine Webpage doch noch einmal auf Fehler in selbiger durchlesen. Beim schnellen Blinzeln ist auf der Projekte-Seite dieser Flüchtigkeitsfehler aufgefallen:;)
»Besonder Wert wurde ...«
 
Na, jetzt gehts aber los ;)
Ich denke wenn Ihr die Seite jetzt sehr genau auf Rechtschreibfehler prüft, werdet Ihr wohl noch einige finden...
Also nur zu - muß ich das nicht machen ;)

Aber das Gute ist - wenn nur noch Rechtschreibfehler als Fehler auffallen, scheint die Seite im Großen und Ganzen ja ganz gut anzukommen....
 
Hallo ^^

Also auf den ersten Blick kommt die Seite saugut und professionell rueber. Eine richtige Augenweide. Die Farben sind gut gewaehlt und es passt alles toll zusammen. Nur bitte - wieso ein weisser Hintergrund? Ein ganz leichter Grauton wuerde da meiner Meinung nach besser passen, aber wirklich nur ganz leicht. Ausserdem wird der Footer bei mir nicht richtig angezeigt, oder ist das so gewollt, dass die Abrundnungen abbrechen und ein Chaos aus Linien entseht? (Info: Ich benutze Firefox, neueste Version, und Linux Kubuntu mit KDE)

Ansonsten, bis auf ein paar Tippfehlerchen, wirklich gut geworden. Der Content ist auch sehr ueberzeugend. Alle Tip Top.
 
gefällt mir außerordentlich gut!
 
@dark mania:
Vielen Dank erstmal!
Also eigentlich dürfte das Design nicht zerschossen werden....
IE PC - Safari Mac - Firefox Mac/PC habe ich überprüft....
Opera wollte auf dem Mac die 100%-Skalierung nicht so, aber nichts Wesentliches.....

Mit dem grauen Hintergrund werde ich mal überprüfen, ist mal eine Option - ich weiß aber nicht ob das so gut zu dem grünen Farbklang der Seite passt - mal schaun!!
 
Zurück
Oben Unten