Mal eine Frage an die, die meinen, einen leisen iMac zu haben...

Du wirst immer was hören und was spüren.Egal was man sagt.
Wo immer Mechanische dinge sind, gibt es bewegung und reibung und so weiter...

BTW : Mein iMac ist auch zu hören...es stört aber nicht.

Klar, aber bei meinem Notebook oder den anderen Rechner höre ich es ja auch nicht...und es ist ja ein Unterschied ob die Geräte Geräusche entwickeln (z.B. wenn der Lesearm sich bewegt, oder die Platte anläuft) oder ob sich Vibrationen auf das Gehäuse übertragen (wie bei mir deutlich zu spüren)...und zu hören wäre der Mac vom Lüfter her auch...aber damit könnte ich leben weil es eine ganz andere Frequenz ist...
 
meiner ist ganz leise und ohne Vibrationen.
Imac 24" 3,06 und 1TB Platte
 
Danke für diese 2:21 min. Stille. Das Einzige, was zu hören war, waren 3 x so Klappergeräusche, die Du wahrscheinlich bei der Handhabung des MP3-Players verursacht hast. Ansonsten konnte ich leider, trotz voll aufgedrehten PC-Lautsprechern, nix hören. Mag vielleicht auch dadran liegen, weil in ca. 100m Entfernung gerade eine Fliege vorbei flog. Man war das laut!:rolleyes:
 
Also ich hatte mit meinem iMac 24er genau das gleiche Ding. Es ging sogar so weit, dass ich einen neuen Schreibtisch gekauft habe, da ich dachte, der alte vibriert evtl. zu sehr mit. Ich habe dann festgestellt, dass die Vibrationen nachlassen, wenn ich den Monitor nach oben klappe. Die passende Stellung brachte Linderung. Leider konnte man so nicht mehr toll arbeiten. Ich habe dann eine neue Platte verbauen lassen und seither ist es super. Ich habe ne Hitachi 1GB genommen, da sie wegen ihrer "Ruhe" empfohlen worden ist. Seither ist Alles super. Bei Totenstille hört man leicht den Lüfter, was aber normal sein sollte
 
nur positive vibrations aus den lautsprechern.
die externe festplatte ist gegen den imac (early 2009) wie ein düsenjet zum elektroauto.
 
Also ich hatte mit meinem iMac 24er genau das gleiche Ding. Es ging sogar so weit, dass ich einen neuen Schreibtisch gekauft habe, da ich dachte, der alte vibriert evtl. zu sehr mit. Ich habe dann festgestellt, dass die Vibrationen nachlassen, wenn ich den Monitor nach oben klappe. Die passende Stellung brachte Linderung. Leider konnte man so nicht mehr toll arbeiten. Ich habe dann eine neue Platte verbauen lassen und seither ist es super. Ich habe ne Hitachi 1GB genommen, da sie wegen ihrer "Ruhe" empfohlen worden ist. Seither ist Alles super. Bei Totenstille hört man leicht den Lüfter, was aber normal sein sollte

Ich stell mir grade bildlich die lustigsten Konstruktionen vor.
Aber einen neuden Schreibtisch kaufen, weil der Computer laut ist finde ich schon sehr geil.
Wir haben das Gerät auf ein Stück einer Styrodurplatte gestellt, hat geholfen.
 
Ich stell mir grade bildlich die lustigsten Konstruktionen vor.
Aber einen neuden Schreibtisch kaufen, weil der Computer laut ist finde ich schon sehr geil.
Wir haben das Gerät auf ein Stück einer Styrodurplatte gestellt, hat geholfen.

Hatte ich nicht zur Hand, ausserdem verschandelt sowas meinen Schreibtisch!
 
Zurück
Oben Unten