mal eine bescheidene Frage...

Feldhuegel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

warum haben viele Leute hier in Ihrer Signatur aufgeführt was für Hardware sie benutzen?
Ich mein ich bin auch stolz auf meinen kleinen Apple und was er alles hat und kann, aber ich denke nen bisschen Understatement muss schon sein, oder?
Für mich sieht das nen bisschen nach Schwanzvergleich aus... Man erwähnt doch auch nicht bei jeder Gelegenheit was für ein Auto man fährt etc., oder doch?

Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, aber ich finds irgendwie komisch...

Gruß

Paul
 
...also ich habe es eingefügt, damit man auf meine Fragen direkt systembezogene Antworten geben kann und ich diese nicht im jeden Thread neu schreiben muss !

MacLoud :music
 
So, um das ganze gleich mal zu entschärfen:
Bei Problemstellungen bzw. bei Fragen kann so eine Signatur schon hilfreich sein, weil man dann des/der anderen System und die Config kennt. ;)

Und wenn jemand stolz darauf ist, dann meinetwegen. Toll finde ich es, dass z.B. 15-jährige "Schüler" mit einem Dual G5 protzen - ist aber hier ja nicht so... :D
Ansonsten: Wenn es übersichtlich bleibt (sprich: so ca. 3 Zeilen), dann ist dagegen auch nichts einzuwenden - muss ja nicht wie in PC-Foren sein, wo manche eine DIN-A4-Seite als System-Specs in der Signatur stehen haben (kein Witz!). ;)
 
Genau, sehe das genauso. Schreibe das sicher nicht in die Signatur um damit anzugeben.
"Ich bin ja nicht blöd" :D
 
Original geschrieben von Feldhuegel

Für mich sieht das nen bisschen nach Schwanzvergleich aus... Man erwähnt doch auch nicht bei jeder Gelegenheit was für ein Auto man fährt etc., oder doch?

Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, aber ich finds irgendwie komisch...
Paul
 

Interessante These - das mit dem Schwanzvergleich. Wenn das jemand bestimmtes liest, hört er bestimmt aus, ständig Threads und Bilder mit und über seinem neuen iPod Mini zu posten.

rotfl
 
Hallo Feldhuegel,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Die Nennung der Hard- und Software in der Signatur dient nur zur schnelleren Problemlösung.

Ausserdem - in einem Apple Forum kann man gar nicht protzen, weil alle Apple-Rechner toll sind :) Und die Anzahl der unterschiedlichen Rechner ist einigermassen überschaubar.

Grüße,
Flippidu
 
Original geschrieben von Flippidu

Ausserdem - in einem Apple Forum kann man gar nicht protzen, weil alle Apple-Rechner toll sind :)
Grüße,
Flippidu
 


...und in Erfurcht knie ich nieder und lobpreise Steve !

;)

MacLoud :music
 
Ave,

Ich habe auch solch eine Signatur, aber mit Sicherheit nicht als Schwanzvergleich oder ähnliches, hätte zumindest sehr geringe Chancen zu andern Usern die um einiges neuere Hardware benutzen wie unser eins.

Wie schon meine Vorredner sagten, sie dient hauptsächlich dazu um zu sehen wo in etwa sich das gleich System oder die Hardware befindet und man sich austauschen kann wenn es um Probleme oder Erfahrungen geht. Diesbezüglich gibt es nämlich einige Unterschiede, wenn man Old-World-Macs benutzt und einer direkt mit einen G4 oder G5 an der Start kommt, der vorher noch nie einen Mac hatte. Kann man zwar nicht unbedingt aus der Signator herauslesen, weil vielleicht die älteren Geräte verrammscht wurden und somit nicht mehr erwähnt werden, aber man kann sich direkt an den halten der noch so was besitzt und auch damit noch arbeitet.
Ich besitze auch schon Mac's seit über 6 Jahren, habe aber die älteren wie Macintosh IIsi und Macintosh IIci schon vertickt, da irgendwo auch nicht der Platz dafür mehr da war, seit dem ich mit meiner Freundin zusammen lebe. Habe also auch noch Erfahrungen mit System 7.5.3 und MacOS 8.1. Erwähne dies aber nicht in meiner Signatur.


Mortiis
 
Moin, also ich diskutiere, stelle Fragen etc. in einem sog. T4-forum (VW Bus), und ich finde diese Idee mit der Signatur und der Konfiguration gut hier in diesem Forum. Ich werde das in o.g. Forum auch anwenden! Es nervt nichts mehr, als wenn man ständig wieder gefragt wird, ja was hast du denn für ein Model, was für eine Ausführung etc.. Also: weiter so!
 
Original geschrieben von MacLoud
 


...und in Erfurcht knie ich nieder und lobpreise Steve !

;)

MacLoud :music
 


Oder den Designer - wie heisst der nochmal? James Ivy?
 
wenns nen schwanzvergleich wäre, dann würd ich ned mein kleines iBook in die sig reinschreiben ;) klar, was ich meine ?! *g* der iPod steht nur drin, weil ich mit drauf freue....und damit das iBook inner sig ned so alleine ist :D
 
Original geschrieben von Feldhuegel
Für mich sieht das nen bisschen nach Schwanzvergleich aus...
 

Das gehört doch bei jedem anständigen (männlichen) Computer-Nutzer zum Guten Ton.

Ich mach da nur zur Zeit nicht mit weil ich einen G4 habe...
 
Re: Re: mal eine bescheidene Frage...

Original geschrieben von boeser_Mann
 
Wenn das jemand bestimmtes liest, hört er bestimmt aus, ständig Threads und Bilder mit und über seinem neuen iPod Mini zu posten.

rotfl
 

Ähh ... soll ich mir nun einen CREEK Stereoverstärker 2x 140 Watt-4 Ohm Bi-Amping Verstärker für
Performance 4.5
Output devices:40mhz,16 A bipolar transistors;Amplifier gain:41,3db,
Amplifier overall feedback:30db,Signal to noise ratio:100db ( A weighted ) Harmonic Distorsion @30w/ 10 Khz : 0,05 % Slew rate >20V/uS Dimensions ( W,H,D) :cm 42,5x7,5x32 ... kaufen? und mal Bilder davon machen?

War mir grad so, mich mit einem neuen Mini iPod zu verzieren.

Spock, der nun weiß, was zu ihm passt
bunny
 
Re: Re: mal eine bescheidene Frage...

Original geschrieben von ilja
 

Das gehört doch bei jedem anständigen (männlichen) Computer-Nutzer zum Guten Ton.

Ich mach da nur zur Zeit nicht mit weil ich einen G4 habe...
 

Cool, dann woll'n wir mal ...

Macintosh IIci; Motorola MC68030; 25 MHz; 32 bit; 512 kB; 16 MB RAM; VRAM: 1 MB DRAM; Maximum Resolution: 8 bit, 640x480; Floppy Drive: 1.4 MB SuperDrive

und ... drumm

Macintosh Quadra 950; Motorola MC68040; 33 MHz; 32 bit; 64 MB RAm (glaub ich);
VRAM: 1 MB - 2 MB (4 sockets); Maximum Resolution: 1152x870; Floppy Drive: 1.4 MB SuperDrive; Hard Disk: 40-80 MB

Dazu eine Formac 19"-Röhre, wiegt ca. ne Tonne ...

:music Das rockt!!!!!

:confused: Die hatten in den 90ern schon ein Superdrive? Alles schon mal da gewesen?!?!?! :confused:

Macht jemand ein Museum auf und holt die Teile bei mir ab (Hamburg!)? Interessante Retro-Infos unter http://www.apple-history.com

Viel Spaß noch,

macblum

... ach ja, und außerhalb des Kellers steht noch mein iBook und im Büro der G5 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Re: mal eine bescheidene Frage...

Original geschrieben von macblum
 
und im Büro der G5 :D
 

auf den die Dame im Vorzimmer immer ein Auge hat... ;-)
 
Re: Re: Re: mal eine bescheidene Frage...

Original geschrieben von macblum
 

VRAM: 1 MB - 2 MB (4 sockets); Hard Disk: 40-80 MB

 

So geht das aber nicht: 1 - 2 cm breit (evtl. im Tanga); 10 - 20 cm lang???

Bitte nur mit konkreten Angaben protzen!
 
Re: Re: Re: mal eine bescheidene Frage...

Original geschrieben von Spock
 
Ähh ... soll ich mir nun einen CREEK Stereoverstärker 2x 140 Watt-4 Ohm Bi-Amping Verstärker für Performance 4.5 Output devices:40mhz,16 A bipolar transistors;Amplifier gain:41,3db, Amplifier overall feedback:30db,Signal to noise ratio:100db ( A weighted ) Harmonic Distorsion @30w/ 10 Khz : 0,05 % Slew rate >20V/uS Dimensions ( W,H,D) :cm 42,5x7,5x32 ... kaufen? und mal Bilder davon machen?
 

N E I N !

Sag mal, du bevorzugst eine britische HighEnd-Schmiede, die früher ihre Transistoren in Spanplattengehäuse genagelt hat, und kommst hier mit technischen Daten? Wie bist du denn drauf? Wenn du jetzt mit einer Proceed-Kombi und 'ner ollen Nautilus um die Ecke kämst; OK, aber CREEK?
:D

Original geschrieben von Spock
 War mir grad so, mich mit einem neuen Mini iPod zu verzieren.
 

Toll, ich auch. Wollen wir demnächst Bilder tauschen? *Prust*

;)
 
ok ok, ich seh schon, scheint wirklich sinnvoll zu sein so eine signatur...
also:

--
iBook G4 800 12'
640MB
30GB
Airport Extreme
DBT-120 Bluetooth
etc.
 
Original geschrieben von Feldhuegel
ok ok, ich seh schon, scheint wirklich sinnvoll zu sein so eine signatur...
also:

--
iBook G4 800 12'
640MB
30GB
Airport Extreme
DBT-120 Bluetooth
etc.
 

Das sollte sich aber schon auf max. vier Zeilen beschränken. ;)
 
Zurück
Oben Unten