mails versenden geht nicht

Also irgendwie sind die Angaben auf almtal.net bzgl. des Ports beim Ausgangsserver widersprüchlich. Einmal ist es Port 25 und einmal ist Port 587 angegeben, so wie du es in Mail auch drin hast. Was passiert, wenn du Port 25 wählst?
 
Also irgendwie sind die Angaben auf almtal.net bzgl. des Ports beim Ausgangsserver widersprüchlich. Einmal ist es Port 25 und einmal ist Port 587 angegeben, so wie du es in Mail auch drin hast. Was passiert, wenn du Port 25 wählst?

587 ist ein Standardport für SMTP. Der ist auch außerdem offen und wird von einem Mailserver dahinter bedient, sonst würde die Fehlermeldung nicht: "relay denied for" heißen.

Diese Fehlermeldung impliziert entweder ein Authentifizierungsproblem, oder er nutzt eine email über den Mailserver für den sich der Mailserver nicht verantwortlich fühlt (i.e. ich sende mit @web.de über @google.com). Das ist natürlich ein Spezialfall vom ersten Szenario. Weil woher soll google wissen ob ich eine email @web.de habe und dazu auch noch die Anmeldedaten..

Aber, das wurde hier ja auch schon von anderen gesagt. "relay denied" ist die einzige Info die wir vom TS haben.

Also ich würde sicherstellen, dass:
  1. SMTP Auth angeschaltet ist.
  2. Password richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Mo. nochmal den Provider kontaktieren; inzwischen nimmt der thunderbird auch mein Passwort nicht mehr an (zu viele Versuche der Authentifizierung), hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich gestern noch drei mal versucht habe mit "mail" den account zum Laufen zu bringen.
Dann werde ich endgültig beim thunderbird bleiben.
Danke, Gedonix
 
Zurück
Oben Unten