Mails und Schlüsselbund von Lion sichern

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit meine E-Mails und Mail-Accounts sowie die gespeicherten Passwörter aus dem Schlüsselbund zu sichern?

Danke sehr
 

dirkt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.06.2011
Beiträge
3.320
Finder > gehe zu > (alt taste drücken) Library. Die ordner Mail und Keychain sichern.
 

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Muss man nicht noch eine app.apple.mail.plist (oder wie die heisst) sichern?

Würde gerne das meine Mails, Ordner und Accounts von Mail dann alle wieder da sind
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.713
Com.apple.mail.plist, hier sind unter anderem die Account Daten gespeichert. Die Datei liegt in ~/Library/preferences

Nebenfrage, hast du denn kein Backup oder warum willst du das alles extra sichern?
 

xentric

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
4.154
Vielleicht ist das sein Backup. So mache ich das auch, nur mit Firefox/Thunderbird.
 

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Doch schon, habe ein Backup mit TM, aber ich wollte mein System komplett neu aufsetzen.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.713
Wenn du ein Backup mit Timemachine hast, dann hast du doch auch dort die Mails und schlüsselbund Daten gesichert.
Nun ist ein doppeltes Backup immer besser, aber es war ja nur als Nachfrage gedacht, nicht das sonst kein Backup vorliegt.
 

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Naja, aber wenn ich das System neu aufsetze und es dann "Roh" ist muss ich die Daten auch manuell aus der TM kopieren und auf der Macintosh HD wieder einfügen, oder?
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.713
Das kommt drauf an, was du erreichen willst und warum du neu aufsetzt, du kannst die Daten händisch einfügen oder das System komplett oder in teilen wiederherstellen etc. Der Wege gibt es da viele.
 

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Du meinst im OS Dienstprogramm per TM Wiederherstellen
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.713
Ja, bereits beim install oder danach mit dem migrationsassistent oder dann später direkt aus dem Finder heraus und was es sonst noch an wegen gibt.
 

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Ja, aber dann habe ich ja mein System aus dem Backup wiederhergestellt, ich wollte es aber komplett Frisch aufsetzen.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.713
Ja, dann holst du dir die Daten aus dem Finder heraus aus dem Timemachine Backup.
 

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Ja, und Kopiere sie dann Manuell auf die Macintosh HD
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.713
Genau, packst sie dann an die Orte, an denen sie im alten System lagen.
 

Kinzal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
951
Hallo, ich wollte gerade den Ordner Mail auf dem TM Backup vom 01.08 wiederherstellen, aber irgendwie finde ich den Ordner nicht. In dem Library Ordner den ich auf dem Backup sehe ist kein Mail Ordner vorhanden.
 
Oben