Mails und Schlüsselbund von Lion sichern

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit meine E-Mails und Mail-Accounts sowie die gespeicherten Passwörter aus dem Schlüsselbund zu sichern?

Danke sehr
 
Finder > gehe zu > (alt taste drücken) Library. Die ordner Mail und Keychain sichern.
 
Muss man nicht noch eine app.apple.mail.plist (oder wie die heisst) sichern?

Würde gerne das meine Mails, Ordner und Accounts von Mail dann alle wieder da sind
 
Com.apple.mail.plist, hier sind unter anderem die Account Daten gespeichert. Die Datei liegt in ~/Library/preferences

Nebenfrage, hast du denn kein Backup oder warum willst du das alles extra sichern?
 
Vielleicht ist das sein Backup. So mache ich das auch, nur mit Firefox/Thunderbird.
 
Doch schon, habe ein Backup mit TM, aber ich wollte mein System komplett neu aufsetzen.
 
Wenn du ein Backup mit Timemachine hast, dann hast du doch auch dort die Mails und schlüsselbund Daten gesichert.
Nun ist ein doppeltes Backup immer besser, aber es war ja nur als Nachfrage gedacht, nicht das sonst kein Backup vorliegt.
 
Naja, aber wenn ich das System neu aufsetze und es dann "Roh" ist muss ich die Daten auch manuell aus der TM kopieren und auf der Macintosh HD wieder einfügen, oder?
 
Das kommt drauf an, was du erreichen willst und warum du neu aufsetzt, du kannst die Daten händisch einfügen oder das System komplett oder in teilen wiederherstellen etc. Der Wege gibt es da viele.
 
Du meinst im OS Dienstprogramm per TM Wiederherstellen
 
Ja, bereits beim install oder danach mit dem migrationsassistent oder dann später direkt aus dem Finder heraus und was es sonst noch an wegen gibt.
 
Ja, aber dann habe ich ja mein System aus dem Backup wiederhergestellt, ich wollte es aber komplett Frisch aufsetzen.
 
Ja, dann holst du dir die Daten aus dem Finder heraus aus dem Timemachine Backup.
 
Ja, und Kopiere sie dann Manuell auf die Macintosh HD
 
Genau, packst sie dann an die Orte, an denen sie im alten System lagen.
 
Super, Vielen Dank.
 
Hallo, ich wollte gerade den Ordner Mail auf dem TM Backup vom 01.08 wiederherstellen, aber irgendwie finde ich den Ordner nicht. In dem Library Ordner den ich auf dem Backup sehe ist kein Mail Ordner vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten