Mails lokal löschen

Diskutiere das Thema Mails lokal löschen im Forum Mac OS Apps. Ich möchte E-Mails in Mail nur lokal löschen, auf dem Server dürfen sie...

E

ElLuki

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
2
Ich möchte E-Mails in Mail nur lokal löschen, auf dem Server dürfen sie liegen bleiben. Ist das möglich?
IMAP, GMX
 
E

ElLuki

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
2
SwissBigTwin

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
16.933
Wieso schade? Das ist der Sinn von IMAP.
 
Fidefux

Fidefux

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
5.938
Vielleicht, weil er es nicht wusste und nun die Antwort erfahren hat, die er schade findet?

Sonst hätte er die Frage doch gar nicht gestellt – wenn er den Sinn von IMAP gewusst hätte.
 
tocotronaut

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.177
Du kannst die email-adresse als pop3 einrichten. Das Funktioniert genau so - da muss man an jedem Gerät selbst löschen.
Dafür hat es diverse andere Nachteile die einen Einsatz im grunde nicht mehr sinnvoll erlauben.

bei IMAP gibt es mit z.b. Thunderbird eine Software in der man entscheiden kann welche Ordner man abonniert.
Nur diese werden dann auf dem Rechner angezeigt/Sychronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und SwissBigTwin
Olivetti

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.625
man kann in thunderbird et al. auch nach alter und größe angeben, ob lokal gespeichert werden soll.
 
X

xentric

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
4.099
Und wenns Dir um den lokalen Speicher geht. In Thunderbird zumindest kann man auch alle Caches und/oder lokal geladene E-Mails löschen (auch automatisch nach bestimmten Kriterien). Mein IMAP Konto mit >10,000 Mails nimmt nur wenige MB lokalen Plattenspeicherplatz auf dem Klienten.
 
Oben