Mails lassen sich mobil nicht mehr abrufen

Das gleiche Problem mit Mail und Vodafone SIM hatte ich auch mal. Nach einem Neustart des iPhone ging es aber wieder.
 
Sollten nicht weg sein.
Da ich meine Mails jederzeit auf mehreren Geräten empfangen möchte, hab ich bei jedem Gerät IMAP eingestellt. Die Mails verbleiben auf dem Server und können von jedem meiner Geräte abgerufen (Kopie) werden.
Wenn ich auf dem iPhone den Account entferne, entferne ich praktisch das Mailkonto auf dem iPhone. Erstelle ich das Mailkonto auf dem iPhone erneut, so werden wieder ALLE Mails neu auf das iPhone geladen.
 
Bei Verwendung von IMAP ist nichts weg. Alles liegt auf dem Server und wird lediglich lokal synchronisiert. Deshalb wird eine gelesene E-Mail auf einem Gerät, auf dem anderen auch als gelesen markiert. Bei POP3 gab es das dagegen nicht und alles wurde vom Server geladen.
 
würde auch das IMAP Konto neu anlegen , Mails sollten bleiben. Vielleicht beim neu Anlegen das WLAN deaktivieren. Kannste später ja wieder aktiv nehmen.
 
das hängt davon ab, ob du vorher einen imap oder pop Account hattest und wie der eingestellt ist. Das wurde vorher ja schon mal gefragt.
War es pop und so eingestellt, dass die Mails vom Server gelöscht werden, wären sie weg. War es ein imap Account wären sie noch da. Du kannst doch einfach auf der GMX Website nachsehen, ob alle Mails da auf dem Server sind, dann werden sie beim Neueinrichten eines imap Accounts auch wieder übertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern und dg2rbf
wenn er beim Provider unter POP eingestellt hat die Mails im Postfach zu behalten, sollten die auch unter POP weiterhin vorhanden sein wenn er auf IMAP umstellt.
 
genau und umgekehrt auch, wenn da eingestellt ist, löschen, werden sie gelöscht
 
Zurück
Oben Unten