Mails "hängen" im Entwürfe-Ordner obwohl sie gesendet wurden

ich benutze pop3.strato.de. bei gmx allerdings imap.gmx.net

Oh, das ist bei mir andersrum: GMX läuft mit pop3. Der Strato-Account läuft mit imap. Ich war zu faul den GMX-Account auf imap umzustellen, zumal da nicht soviel anfällt. Insofern ist bei Dir mit „Strato und pop3“ eine abweichende Situation gegeben.
 
welches mailprogramm benutzt du und wenn ja,
Ich benutze MailMate, welcher der wohl mächtigste Mail-Client für OSX ist. Allerdings ist er mit 50€ auch der teuerste. Aber MailMate (und dessen Support) sind jeden Cent Wert. Ob sich das aber für dich lohnt, musst du entscheiden. Wenn dir an Apple Mail nichts fehlt, mal abgesehen von diesem Bug, wohl eher nicht. Wenn du aber immer das Gefühl hast, bestimmte Aspekte könnten geiler, dann lohnt es sich MM mal anzusehen. Den kann man 30 Nutzungstage(!) im vollen Umfang testen. Falls Interesse besteht, kann ich ja noch ein paar Links (Videos, Berichte) droppen. Und der Blick in die Doku ist angeraten, da viele der wirklich netten Features sich nicht direkt offenbaren.

kann ich einfach samt mails umsiedeln ?
Da du ja IMAP nutzt (bei POP3 hättest du das Problem prinzipbedingt nicht), klar. Einfach die Login-Daten eingeben und warten bis der Sync durch ist. Im Gegensatz zu Apple Mail funktioniert das abonnieren der Ordner vernünftig. Darüber könntest du den Sync etwas einschränken, wenn du sehr viele Mails hast. Während des ersten Syncs hat der Sync bei MM die oberste Priorität. Erst wenn der durch ist, würde ich mit dem Testen erst richtig anfangen.
 
hab nur privatpost.......keine cloud......bin apple user seit 1989. zu der Zeit wussten viele noch nicht, wie man MacIntosh schreibt.


hey danke ihr zwei, hab erst mal hitzefrei. das reimt sich.

werd in den kühlen abenstunden dem problem näherkommen und es lösen. eventuell bei GMX auf POP3 umstellen.


ganz im übertragenen sinne von karl valentin:

computer sind schnell, machen aber viel arbeit !
 
Abschliessend meinerseits: Hab heute bei Apple Support angerufen.

Der Mensch am Telefon wollte zunächst mal Zugriff auf meinen Computer, obwohl er nach genauerem Nachfragen definitiv keine Ahnung von dem Problem hatte.

Da hört´s bei mir auf.

Nochmal vielen Dank an Alle für die Bemühungen und netten Kommentare.


Martin
 
Zurück
Oben Unten