Mails (googlemail) über Mail auf einem Mac versenden

Mail 4.4, aber das sollte sich nicht groß geändert haben.
 
also definitiv kein anderes fenster in sicht :(

aber wie siehts bei google aus?

IMAP deaktiviert ?
irgendwas anderes was ich da beachten muss ?
 
Nein. Es musst nur POP oder IMAP aktiviert sein. :) Schau dir einfach bitte mal meine drei Links an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forman
ahhh okay ich hab das fenster
 
@TE: Du kannst also Mails abholen!?

unter Mail-> Einstellungen -> Accounts -> "Dein Google-Account" -> SMTP Server -> "Drop Down Menü" auswählen -> SMTP-Serverliste bearbeiten -> "Deinen" Account auswählen

Eingestellt muss sein:

Punkt bei "Standart Ports verwenden"
Hacken bei "SSL..."
name@gmail.com (oder name@googlemail.com)
password
 
Hallo,

in der Zeile "SMTP-Server" muß nach "smtp.googlemail.com" nach einem Doppelpunkt Deine Email Adresse stehen.

Gruß Macothan
 
Ah ich hab es!


BöserDrache hatte recht

mir fehlte unter "Benutzername" in den Smtp-Einstellungen der Nutzername, als auch Kennwort - dies habe ich nun eingetragen und konnte in Folge natürlich die Mails versenden.

Danke!

Edit:


Danke auch an Alle für die Mühe hier und eben großen Dank an den Drachen für die Zeit die du investieren musstest...

Danke!
 
Hallo,

in der Zeile "SMTP-Server" muß nach "smtp.googlemail.com" nach einem Doppelpunkt Deine Email Adresse stehen.

Gruß Macothan

Auf das was da steht hast Du gar keinen Einfluss, daß ist nur eine Verknüpfung des Servers & Account Namen, oder wo gibst Du das ein?. ;)

Schön daß es jetzt funktioniert!

Gruß vL
 
Auf das was da steht hast Du gar keinen Einfluss, daß ist nur eine Verknüpfung des Servers & Account Namen, oder wo gibst Du das ein?.

Hallo,

Du hast recht, ich habe es nicht eingegeben, aber es steht halt da....

Gruß Macothan
 
Zurück
Oben Unten