Mails (googlemail) über Mail auf einem Mac versenden

F

forman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Habe für googlemail für mail alles so eingerichtet wie es online beschrieben wird.
Allerdings heißt es nun immer dann wenn ich eine mail versenden will:

Die E-Mail kann nicht über den Server "smtp.googlemail.com" gesendet werden.
Die Adresse xxxxx@googlemail.com des Absenders wurde vom Server "smtp.googlemail.com" nicht akzeptiert.


So vielleicht kann mir einer sagen wo der Fehler liegt.

Edit:

E-Mails kommen an, nur kann ich keine versenden

Danke schon mal für jede Antwort


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal mit gmail anstelle von googlemail versucht? Bei mir steht überall smtp.gmail.com
 
SSL verwenden auch aktiviert? Mach mal bitte einen Screenshot von deinen SMTP Einstellungen.
 
Bei Mail:
servername: pop.googlemail.com
benutzername xxxx@googlemail.com
Smtp-Server: smtp.googlemail.com
Port: 25
SSL in Verwendung



bei Google-Mail:

- POP ist für alle Nachrichten aktiviert, die seit 21:39 eingegangen sind.
- IMAP deaktivieren
 
Schon mal Port 587 probiert? Wie Authentifizierst du dich am Server?
 
wo finde ich die SSl-Einstellungen von denen ich ein Bild amchen sollte ?
 
Mail - Einstellungen - Accounts - SMTP Server - SMTP-Serverliste verwalten - Account auswählen - Erweitert. Davon einen Screenshot machen. Identifizierung müsste auf Kennwort stehen und darunter deine Daten.

Aussehen sollte es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Screenshots speichert mein mac nicht in der Zwischenablage ab, nie heraus gefunden warum er es nciht macht - deswegen schnell so ein Bild gemacht:


http://img412.imageshack.us/img412/3361/sslog.jpg


Ps. port 587 hat auch ncihts verändert...
 
Du schaust an der falschen Stelle. Im Reiter "Account-Informationen" ist noch ein Feld "SMTP-Server".
 
also hab nun mal smtp.gmail.com als auch smtp.googlemail.com ausprobiert - macht keinen Unterschied....
 
nimm in dem Fenster 993 als Port so stehts bei mir drin und das funzt auch. Das ist aber nur der IMAP-SSL Port wenn ich nicht irre. Um den SMTP Port zu bearbeiten musst du in den Einstellungen bei Account unten wo Smtp steht die Dropdownliste Öffnen und auf SMTP Liste bearbeiten gehen.
 
Bitte poste einfach mal deine SMTP Einstellungen. Mit dem Programm "Bildschirmfoto" kannst du auch Screenshots machen.
 
Hi, falls das immer noch besteht dann: bei mir steht unter "erweitert" Port: 995 !! und SSL ist angeklickt auf verwenden !
 
Das ist auch für den Eingangsserver. ;)
 
Also die Änderung am Port hat ncihts gebracht. Ich denke es muss evtl mit den Online-Einstellungen zu tun haben? Evtl direkt in Google?


http://img513.imageshack.us/img513/4520/ssl2.jpg


ob gmail oder googlemail - > macht keinen unterschied aus
 
ja suche schon dieses fenster bei dir ;)
 
also ich hab Mail 3.6. und ich denke mal die Darstellung wird anders sein als bei dir ?
 
Zurück
Oben Unten