Mails erreichen meinen IMac nicht mehr

posteingangs port 143, post ausgangsport 25 ? ok?
 
mails kommen , an , aber raus geht nichts...
 
also ich habe jetzt securesmtp. gewählt ...Häckchen gesetzt, ports richtig und auf einmal gings....
 
Gut! Dann jetzt nichts mehr ändern, damit es auch weiterhin so bleibt :)
 
Resumé:
Vielleich Passwortproblem?, ich hatte für den push Dienst des Ipad ein Passwort extra dafür einrichten müssen.
Braucht nun die Mail des Imac s dieses Passwort oder das alte E-Mail Passwort?
Habe immer gewechselt zwischen beiden. Glaube jetzt das Pusmail Passwort zuletzt eingegeben zu haben!? das könnte ich noch checken ... und die welt retten...
Warum nun für den postausgang nur securesmtp... funktioniert?
Portnummern waren auch klar zum Schluß.
Die T-Online Hotline war auch nicht der Bringer, denn sobald man sagt, auf dem IMAc....Antwort : ich weiss nicht , wie man das da einstellt.
Können die nicht wenigstens die 2 grossen Welten OSX und MS beherrschen, T-Online allein ohne die beiden Welten macht gar keinen Sinn...

Insgasamt vielen Dank und (sicherlich) bis zum nächsten mal...
Siegfried
 
mal abwarten bis meine Frau gleich mit dem iPhone um die Ecke kommt...???
 
Warum nun für den postausgang nur securesmtp... funktioniert?

Das hängt damit zusammen, dass Du das Häkchen bei ssl gesetzt hast. In dem Falle wird alles verschlüsselt verschickt, eben über diesen server. Siehe auch Angaben zu ssl im obigen link der telekom.

Aber das wichtigste ist, dass es jetzt funktioniert!

Gruss,
amster
 
ich habe aber auch den Haken (wohl?) dann herausgenommen, wenn smtpmail... da stand
 
Zurück
Oben Unten