Mails erreichen meinen IMac nicht mehr

Du hast das schon unter dem Menüpunkt "Einstellungen/Accounts/smtp-server - erweitert" eingetragen?

Unter "Einstellungen/Accounts/Erweitert" änderst Du den port des Post-Eingangsservers, der ja richtig war, sonst hättest Du keine mails empfangen.

Schaue einfach auch einmal, ob der richtige smtp-server ausgewählt wurde (siehe obigen Menüpunkt)

Edith sagt: Noch mal ganz genau. Schaue unter dem Menü-Punkt nach: "Einstellungen/Accounts/smtp-server". Hier dann den Punkt smtp-server anklicken. Dann "Smtp-Serverliste bearbeiten" anklicken und hier den Punkt "erweiter" klicken. Nun solltest Du alles eintragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist gesetzt!
Sollte es nun ok sein?!
 
und wie siehst mit den ports aus? Den richtigen smtp-server ausgewählt?

ansonsten probiere aus. Merkst Du dann schnell genug ob es funktioniert oder nicht
 
amster, du irritierst mich: Mail> Einstellungen > Accounts , danach gubt es nur noch 3 Felder , um zu klicken:
1. Account Information
2. Postfach Verhalten
3.Erwitert

unter erwitert kan ich nur den Port des Posteingangs eintrafen, SSL Haken setzen, usw.
Ok`?
 
geht nicht, beim senden komm wieder die Meldung " kann nicht über smtpmail....server gesendet werden?!
 
alternative ist der Securesmtpmail...
 
Bitte Sehe Dir den Anhang an. Vielleicht wird es dann klarer, wo Du nachsehen solltest.
 

Anhänge

  • MailEinstellungen.jpg
    MailEinstellungen.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 66
habe kein iCloud , da noch Snowleopard, ist das das Problem.....!!!???
 
icloud ist ja egal. Steht nur exemplarisch für jeden anderen möglichen Account. Aber es müßte doch bei Dir genauso den Punkt "smtp-Server" geben wie eingekringelt?

edit: Ansonsten sollte hier jemand mit Snow Leopard einspringen. Habe ich nicht und kann daher nicht genau nachsehen, wie die einzelnen Schritte sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da stehen 2 Server zur Auswahl: smtpmail.t-online.d e und secure smtpmail...
erster ist aktiviert !
 
noch einmal:
Wenn ich mit dem ersten aktivierten Server versuche eine mail zu senden M e c k e r t er und sagt meine Email adresse wird nicht erkannt ....
 
e-mail adressewird nicht akzeptiert...wenn ich dann den alternativ angebotenen securesmtp.mailt-online.de+ meine email dahinter auswähle gehen die mails raus..
 
Versuch sonst mal den t-online suppuort zukontaktieren und berichte hier.

0800 330 1000
 
das heißt mit securesmtp.mail.t-online.de kannst du mails versenden? Und du empfängst nun auch mails? dann ist ja alles in Ordnung....?

Aber grundsätzlich: wenn Du auf "smtp-server" drückst erhälst Du die Auswahl der beiden server. Unter dieser Auswahl sollte der Punkt stehen "server-liste bearbeitet". Gehe darauf und drück dann erweitert. Dann kannst Du für den jeweiligen smtp-server die ports eintragen.
 
ja es funktioniert.

Server Liste bearbeiten geht auch, wie von dir bechrieben, mehr als diese beiden server werden aber nicht angeboten.
Bin gspannt , was nun mit dem pushen der Mails auf das iPhone meiner Frau passiert?
Danke
S
 
Prima! Dann hoffen wir, dass der Rest auch funktioniert.

Noch eine Anmerkung: Du kannst über das "+" und "-" Zeichen smtp-server hinzufügen oder löschen.
 
ok, ich stelle gerade fest, dass ich Mails auf dem IMac nicht erhalte.
Habe eine Testmail von meinem Ipad google Account abgesandt, nie am IMac angekommen, aber auf dem TOI accounts des Ipads!
 
Hast Du den port des posteingangs-servers wieder zurückgeändert? Da Du weiter oben geschrieben hattest, Du hättest diesen geändert?
 
Zurück
Oben Unten