Mails auf zwei Rechnern empfangen?!

Ich muss das thema leider nochmals aufgreifen. Ich bekomme das einfach nicht hin. Ich habe nun auf meiden Macs die Email mit imap eingerichtet.....funktioniert. Allerdings kann ich die jeweiligen Mails nur mit einem Rechner abrufen. Woran kann das liegen? Sind da eventuell Einstellungen im T-Online Kundencenter/Mail erforderlich?
gruß
 
T-Online.de schrieb:
Hallo,

dphoffmann schrieb am 31.07.2010 um 15:30:
> Wie kann ich IMAP freischalten?

Der IMAP-Zugriff auf T-Online-Postfächer ist zwar (seit 01.04.10) auch
für Basic-Postfächer zugesichert, aber bisher leider noch nicht für alle
Bestandskunden umgesetzt.

Um das entsprechende Postfach freizuschalten, kann man selbst eine
"Reprovisionierung" einleiten, indem man einen (kostenlosen) Dienst im
Kundencenter an- oder abmeldet.

Man kann z.B. unter
"Dienste & Abos" -> "Sicherheit" den "Postfachvirenschutz"
ab- und gleich wieder anmelden (oder anmelden und evtl. deaktivieren).
Danach sind IMAP, Abruf per "Fremdprovider", SSL und Weiterleitung
für das Postfach verfügbar.

Regards
Thomas

Quelle: http://foren.t-online.de/foren/read...-programme/imap-bei-t-online,316,5427557.html
 
OK danke, ich versuche es mal mit den Einstellungen, aber leider ist der Service mal wieder aus technischen Gründen nicht aufrufbar
 
Natürlich kann man das, aber komfortabel ist es nicht.

Alex

Auch mit POP3 ist das komfortabel.... einfach auf einem Rechner einstellen, dass die Dateien nicht vom Server gelöscht werden und fertig... Oder einfach auf beiden Rechnern löschen lassen und die Rechner z. B. mit Synchronize! X Plus synchronisieren (allerdings geht das nur, wenn auf den Rechnern nicht parallel gearbeitet wird)...

Geht z. B. auch mit dem iPhone - wenn das iPhone abruft, wird nicht gelöscht und die Daten können immer noch mit dem Mac abgerufen und dort in Mail gespeichert werden...

Udo (und nein, IMAP will ich ums verrecken nicht...)
 
Wo stelle ich das genau ein, dass die dateien nicht vom Server gelöscht werden sollen?



Habs schon.........ich teste das mal
 
Zurück
Oben Unten