Mails auf zwei Rechnern empfangen?!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich besitze ein MacBook sowie in meinem Heimkino einen MacPro. Wenn ich nun an einem Rechner meine T-Online Mails abrufe, dann möchte ich diese auch auf dem zweiten Rechner noch abholen können. Dies ist aber so nicht möglich, will auf beiden Rechnern jeweils die Mails haben, wie kann ich das anstellen?
gruß
 
imap statt pop3 nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below und PowerTom
imap anstatt pop sollte helfen...

huch! gleichzeitig... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerTom
Also wenn ich z.B. beim Eingangsserver imapmail.t-online.de eingebe, besteht das Problem noch weiterhin?
Was muss ich wo einstellen?
gruß
 
googeln nach einstellungen für imap und tonline
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Du musst in den Mail Accounteinstellungen auch den Servertyp auf imap umstellen.
 
Ich bin nicht sicher, ob T-Online Mail in allen Varianten auch als IMAP erreichbar ist. Früher war das z.B. für kostenlose eMail nicht möglich.

Alex
 
ich bekomm mit pop3 auch die mails auf meinen ipod und auf mein mbp, muss nicht imap sein...
 
pop3 ist letztes Jahrtausend! Provider, die das noch anbieten sollten bestraft werden!

Du tust Dir echt etwas gutes, wenn Du auf IMAP umstellst.

Alex
 
Pop3 mag zwar letztes Jahrtausend , aber ich bin heilfroh, dass die Provider das anbieten.
Und selbstverständlich kann man über pop3 auf mehreren Rechnern Mails empfangen.
 
Natürlich kann man das, aber komfortabel ist es nicht.

Alex
 
bei pop muss man nur im konto einrichten, dass er die mails nach dem abrufen noch ein paar tage auf dem server lassen soll,
dann kann auch noch der andere rechner die pops abholen
 
pop3 ist letztes Jahrtausend! Provider, die das noch anbieten sollten bestraft werden!

Du tust Dir echt etwas gutes, wenn Du auf IMAP umstellst.

Alex
Moin, IMAP 1986 - POP3 1988
 
Moin, IMAP 1986 - POP3 1988

Das ist mir klar. Mir ist aber nicht klar, warum irgendjemand das POP3 gegenüber IMAP präferiert.

Warum jemand POP3 auch noch verteidigt ist mir noch unklarer. Ja, man kann auch auf einem kaputten Fahrrad ohne Sattel nach Paris fahren. Aber warum sollte man das tun, wenn man es nicht muss?

Alex
 
Warum, wenn man imap nicht braucht?

Und gmx zb bietet gratis kein imap an...
 
Keine Flame-Wars bitte, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Naja, schön und gut. Auch mit den imap Einstellungen funzt das hier nicht bei mir.........
 
Hab ich von der t-online Homepage übernommen. Ich musste mein Passwort ändern, nun scheint es zu gehen. Ich muss sicherlich mein bisheriges Konto mit den POP3 Einstellungen deaktivieren oder löschen. Parallel läuft das wohl nicht
 
Ich muss sicherlich mein bisheriges Konto mit den POP3 Einstellungen deaktivieren oder löschen.

Wenn Du Dein bisherigen Account in Mail.app löschst, dann lese Dir aber genau die erscheinende Warnmeldung durch. Es werden dann nämlich auch Deine ganzen bisherigen Emails gelöscht.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten