Mails auf Mac und Windows

N

Nanja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Was muss ich tun, um meine vom Mac gesendeten mails auch auf dem Windows Notebook sehen zu können?
Die mails , die ich bekomme, erscheinen immer auf beiden Geräten.
Das kann man doch bestimmt einstellen. Aber wie ?
Grüße Nanja
 
Was für ein Provider? IMAP oder POP? Bissel mehr Informationen würden helfen... Hellsehen kann hier niemand! :D
Mit IMAP Mail Einstellung hast du alle Mails in allen Email Programmen.
 
Ja, da war ich wohl zu schnell.
Mein Provider ist t-online. Posteingangssserver : popmail.t-online.de
Postausgangsserver : smtpmail.t-online.de
Ich hoffe mal, das hilft weiter, danke schon mal. Nanja
 
Bcc an dich selber als default einstellung
Und dann eine Regel, dass emails von dir selber automatisch in den Ordner "gesendet" verschoben werden
 
Ja, da war ich wohl zu schnell.
Mein Provider ist t-online. Posteingangssserver : popmail.t-online.de
Postausgangsserver : smtpmail.t-online.de
Ich hoffe mal, das hilft weiter, danke schon mal. Nanja
Stell bitte dein Konto auf IMAP um, schon hast du überall die gleichen eMails.
Posteingangs- und Postausgangsserver
Posteingangsserver
secureimap.t-online.de (Port 993)
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465)
 
Ich glaube, das ist schon ein imap - Konto. Siehe screenshot.
 
Emailadressen hier immer unkenntlich machen... zu deiner sicherheit ;) schaut aus wie IMAP, richtig... wenn das auf dem windows rechner auch so ist, dann müssest du dort auch alle mails haben.
 
Danke, ich werde nachsehen.
Leider geht es nicht jetzt, denn der Laptop zickt gerade ganz gewaltig. Sieht aus, als ob die Grafikkarte sich verabschiedet.
Ich warte mal, bis mein Mann heimkommt, vielleicht kann der zaubern....:confused:
Erstmal vielen Dank. Nanja
 
Danke, ich werde nachsehen.
Leider geht es nicht jetzt, denn der Laptop zickt gerade ganz gewaltig. Sieht aus, als ob die Grafikkarte sich verabschiedet.
Ich warte mal, bis mein Mann heimkommt, vielleicht kann der zaubern....:confused:
Erstmal vielen Dank. Nanja
Nimm bitte dein Screenshot heraus, dort steht im Klartext eine eMail-Adresse drin oder möchtest du gern ganz viel Post bekommen? ;)
 
GROSSES DANKE - hat alles super geklappt. Laptop macht auch wieder, was er soll.
Neue Frage: unser Mac ist inzwischen 5 Jahre alt und hat schon allerhand Macken.
Eine Generalüberholung bei Apple soll ja sauteuer sein.
Wohnt jemand von euch hier in der Nähe (Aachen) und kennt einen Fachmann, der Apple Computer wieder in Schwung bringen kann?
Das wäre super.
Grüße Nanja
 
Willkommen bei macuser.de.

Was genau 'klemmt' denn bzw. was sind das für Macken?

Und welchen Rechner mit welchem OS X nutzt du überhaupt?
 
GROSSES DANKE - hat alles super geklappt. Laptop macht auch wieder, was er soll.
Neue Frage: unser Mac ist inzwischen 5 Jahre alt und hat schon allerhand Macken.
Eine Generalüberholung bei Apple soll ja sauteuer sein.
Wohnt jemand von euch hier in der Nähe (Aachen) und kennt einen Fachmann, der Apple Computer wieder in Schwung bringen kann?
Das wäre super.
Grüße Nanja
Ein paar Infos zum Gerät wäre ja toll. Ich weiss, dass ich in meinen 2009er Geräten mit SSD und RAM Aufrüstung sich wie "neuere" Gerät angefühlt haben.
 
Danke.
Eigentlich wollte ich nicht selbst dran reparieren, aber hier ist die "Mängelliste". Und die dämliche Firefoxmeldung, die man wohl abstellen kann, aber ich finde nicht, wo.
OSX.png
Vielleicht ist der eine oder andere Punkt ja ganz einfach zu beheben.
Lieben Gruß Nanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne mal deine E-Mailadresse bzw. mache die unkenntlich.

Das mit dem Programme-Ordner im Dock ist völlig normal. Per Rechts-/ctrl-Klick mal draufgehen bitte. Da kannst du einstellen, wie die offenen Programme angezeigt werden sollen. ;)

Mac ist langsam: was sagt denn die Aktivitätsanzeige zur Auslastung von CPU, Speicher pp.?

Durchschimmern - Stichwort Transparenz.

Script debuggen mal gemacht?

In Sachen Arcor. Da habe ich auch oft Fehlermeldungen in Mail, obwohl der Account eigentlich funktioniert.

Das hat nichts mit der Hardware zu tun.

Lade dir bitte mal EtreCheck runter, installiere es und lasse es an deinem Rechner mal scannen. Das Ergebnis zeigst du uns dann bitte.

EtreCheck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ekki, Ich wußte nicht, wie ich das Etre - Ergebnis hier einfügen kann, deshalb habe ich - weil es so lang ist - 4 scrennshots gemacht, ich hoffe, das ist ok. Man kann sie ja wieder löschen.
Etre  1.png
Etre  2.png
Etre  3.png
Etre   4.png

Gruß Nanja
 
Da sind 2 Sicherheitsprogramme installiert, einmal Symantec und einmal Intego.
Die beiden komplett deinstallieren und dann mal schauen.
Danach den Mac einmal mit gedrückter "shift"-Taste starten (kann man loslassen wenn der "Ladebalken" erscheint) und gleich danach nochmal normal.
Wenn Du möchtest, kannst Du danach wieder ein Schutzprogramm installieren. Aber bitte nur EINS.
 
Betr. Intego
Ich habe mir den Intego Uninstaller geholt, aber Firefox verhindert das Öffnen, weil "der Entwickler nicht bekannt ist."
ABER ich glaube gar nicht, dass der bei mir installiert ist, weil nämlich sein Symbol - dieser kleine Turm - in der obersten Leiste gar nicht mehr erscheint.
Früher stand der immer neben dem WLan - Symbol.
Beide Sicherheitsprogramm zu deinstallieren, traue ich mich nicht, weil ich nicht weiß, ob meine Kenntnisse reichen, den Symantec wieder zu installieren.
Immerhin bezahle ich dafür monatlich 5 Euro mit der Telekomrechnung.
Soeben sehe ich das Integosymbol auf dem Desktop, das muss passiert sein, als ich Uninstall aufgerufen habe. [ Grüße Nanja
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-05 um 10.43.31.png
    Bildschirmfoto 2016-02-05 um 10.43.31.png
    52,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Die rot markierten Hinweise in deinem Etrecheck-Protokoll weisen doch ganz deutlich auf Fehler mit den beiden 'Schutzprogrammen' hin. ;)

Firefox verhindert bestimmt nicht die Installationen der Software. ;)

Wirf mal einen Blick in die Systemeinstellungen / Sicherheit bitte. Dort kannst du vorübergehend erlauben, das Software ohne Einschränkungen installiert werden kann.

Und das Symbol in der Menüleiste kann man normalerweise auch ganz einfach ein-/ausblenden.

Das Programmsymbol von Intego ist wohl da, um die Software zu deinstallieren. ;)

Und auch die erneute Installation von der Symantec-Software ist kein Problem. Zur Not fragst du halt hier wieder nach. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-02-05_um_10_56_04.png
    Bildschirmfoto_2016-02-05_um_10_56_04.png
    202 KB · Aufrufe: 80
Bei mir gibt es diese Option nicht.
Bei mir sieht Firefox/Einstellungen/ Sicherheit so aus:
Bildschirmfoto 2016-02-05 um 11.55.04.png

Mehr ist nicht.
 
Zurück
Oben Unten