Mails auf Mac und Windows

Nicht in Firefox!

Systemeinstellungen!
 
Hab ich gemacht, die Antwort war dies :

Bildschirmfoto 2016-02-05 um 12.14.36.png
 
du zahlst 5 Euro im Monat für Schadsoftware, da hat dir die Telekom aber einen Bärendienst erwiesen.
Intego musst du richtig deinstallieren, vermutlich, wenn der Uninstaller nichts findet per Hand..
 
Schadsoftware ist jetzt ein heftiges wort...
Norton bringt halt auf dem Mac nicht viel und macht den Rechner langsamer, aber es ist noch keine Schadsoftware!

Du solltest den Rechner ganz gewaltig ausmisten.

Intego Runter.
Norton Runter: Entfernen von Norton für Mac-Programmen mit dem Dienstprogramm "RemoveSymantecMacFiles"
Samsung Treiber sind auch noch Drauf -> Schauen, ob die benötigt werden.
Java nach möglichkeit Runterwerfen
Octoshape kenne ich nicht, kann mir aber nach kurzer googlesuche nicht vorstellen, dass es wirklich was beschleunigt ist wohl "nur" ein akamai load-balancer -> am besten deinstallieren.


Dann noch den Canon Pixma MG6550 deinstallieren (Am besten alles von canon Runter) und am besten direkt über LAN oder WLAN mit dem Apple-Eigenen Airprint Treiber anschliessen.

Dann am besten das System auf den neuesten Stand bringen dann kann man sich die Sicherheitssoftware Sparen - Ihr habt 10.9 und aktuell ist 10.11.

Zu guter letzt Kann man den Rechner auch nochmal Hardwareseitig aufrüsten.
Viel RAM + SSD + Einbau sind gut investierte ~200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Dreck, ist das in meinen Augen noch als Lob anzusehen, es gibt vermutlich keine andere Firma die so viele Systeme geschrottet hat wie Symantec/Norton, sowohl unter so x als auch unter Windows.
 
Waaaoo, das ist ja starker Tobak !!
Inzwischen haben wir auch den EL Capitan drauf.
Aber Intego finde NIRGENDWO. Auch Spotlight findet nichts. Kann ihn also nicht entfernen.
Beim Rausschmeissen von Norton - mit dem Link von tocotronaut - scheiterte an Schritt 4 : please enter your password. Da gibt es ein Schlüsselsymbol.
Da kann man raufklicken bis man schwarz wird, es gibt einfach keine Möglichkeit, ein Passwort einzugeben. Alles versucht.
Grüße Nanja
 
Bist du denn auch als Administrator angemeldet?
 
Ja, da war ich wohl zu schnell.
Mein Provider ist t-online. Posteingangssserver : popmail.t-online.de
Postausgangsserver : smtpmail.t-online.de
Ich hoffe mal, das hilft weiter, danke schon mal. Nanja

Ich hoffe für dich, du hattest auch bei diesen Servern SSL oder TLS an, ansonst würde ich an deiner Stelle zusehen und die Passwörter für deinen Mailaccount ändern. Die Screenshots sind leider raus
 
Hallo,
alles Überflüssige ist jetzt weg - hat lange gedauert.
Mäcki ist auch schon viel schneller geworden.
Was jetzt nur noch nervt, ist das dauernde Springen des Bildschirms, sowohl beim Betrachten von Webseiten als auch beim Schreiben mit Word.
Dauernd muss man den "Ort des Geschehens" wieder heranscrollen.
Ich denke ja, das ist eher ein Hardware- als ein Softwareproblem.
Was denkt ihr ?
LG Nanja
 
poste doch nochmal ein aktuelles etrecheck logbuch hier...

du kannst den text kopieren uns in code-tags hier im forum einbetten, dann passt er auch in einen post.

siehe meinen screenshot:Bildschirmfoto 2016-02-19 um 11.43.19.png
 
etre will mir eine neue aktuelle Version andienen.
Ich bin da immer skeptisch - kann ich das gefahrlos machen ?
 
Ja, von der Etre Webseite... hab ich auch gerade gemacht.
 
Sorry, so ein Profi bin ich nicht. Etre check ist gemacht, ich kann ihn auch öffnen ( vom Symbol aus dem Dock)
habe aber keine Ahnung, wo der gespeichert ist und wie ich ihn kopieren soll.
Und schon gar nicht, was in das schwarze Codefenster geschrieben werden muss. Da muss ich passen.
 
Hast du das Programm auch installiert und dann gestartet?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-02-20_um_07_08_29.png
    Bildschirmfoto_2016-02-20_um_07_08_29.png
    181,6 KB · Aufrufe: 71
Ja, dies war ja schon der 2. Check. ( Nach dem Upgrade auf 10.11.3 )
 
Dann schaue dir bitte noch einmal Beitrag 30 -den Screenshot- an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten