Mails an mehrere Adressaten in Outlook

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Angeline!, 04.01.2005.

  1. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Ich möchte gerne eine Reihe von Adressaten (etwa 25) eine Mail desselben Inhalts versenden. Allerdings darf dabei niemand erkennen können, an wem die Mail außerdem noch gegangen ist. Wie kann ich das mit der letzten Outlook 5.06-Version, die noch unter MAC OS 9.x läuft, bewerkstelligen? Gibt es da eine Liste, die ich anlegen kann? Wer kann mir da einen Tip geben?
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Blindcopy

    Wenn Du die anderen Empfänger als Blindcopy anfügst, dann sehen sie nicht, an wen die Mail noch gegangen ist.
    Gruss
    eMac_man
     
  3. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    wenn, müsste er doch ALLE empfänger als BCC eintragen, da sonst alle den ersten empfänger sehen würden ...

    du kannst dir aber auch einen verteiler anlegen, dann sieht ebenfalls niemand mehr an wen die mail sonst noch ging ...
     
  4. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Danke für den Hinweis, aber wie genau mache ich das, einen Empfänger als Blindkopy anfügen???
     
  5. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Da gibt es so Fenster ... :)
     
  6. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    du musst das BCC-feld übers ansicht-menü (glaube ich) erstmal "freischalten" ...
    es ist dann unter dem AN-feld ...
     
  7. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Toll! Danke für diesen überaus informativen Tipp! Weg vom Fenster...
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Darstellung

    Kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber versuche es mal über das Menü "Darstellung" - "Blindcopy". Dann ändert sich wohl das Empfängerfeld "Copy" in "Blindcopy".
    Geht wohl nur, wenn Du eine neue Email erstellst. Versuch mal und sag mal, ob es geklappt hat.
    Gruss
    eMac_man
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2005
  9. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2003

    Leider gibt es bei mir kein Menü "Darstellung"... ich weiß leider nicht weiter! Scheint alles nicht so leicht zu sein...
    Arbeitest Du mit der Mac-9er-Version vom Outlook?
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Leider, leider ....

    Sorry, aber ich arbeite nicht mehr mit OE. Ich kann mich nur noch dunkel dran erinnern, dass man über Neu - Mail die Möglichkeit hatte, das Feld CC in BCC umzuwandeln. Entweder, wie gesagt, durch Darstellung - Ansicht oder durch anklicken. Irgendwie ging da was.
    Aber erst nach Aufruf "Neue Mail"
    Gruss
    eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen