Mails an mehrere Adressaten in Outlook

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich möchte gerne eine Reihe von Adressaten (etwa 25) eine Mail desselben Inhalts versenden. Allerdings darf dabei niemand erkennen können, an wem die Mail außerdem noch gegangen ist. Wie kann ich das mit der letzten Outlook 5.06-Version, die noch unter MAC OS 9.x läuft, bewerkstelligen? Gibt es da eine Liste, die ich anlegen kann? Wer kann mir da einen Tip geben?
 
Blindcopy

Wenn Du die anderen Empfänger als Blindcopy anfügst, dann sehen sie nicht, an wen die Mail noch gegangen ist.
Gruss
eMac_man
 
wenn, müsste er doch ALLE empfänger als BCC eintragen, da sonst alle den ersten empfänger sehen würden ...

du kannst dir aber auch einen verteiler anlegen, dann sieht ebenfalls niemand mehr an wen die mail sonst noch ging ...
 
eMac_man schrieb:
Wenn Du die anderen Empfänger als Blindcopy anfügst, dann sehen sie nicht, an wen die Mail noch gegangen ist.
Gruss
eMac_man

Danke für den Hinweis, aber wie genau mache ich das, einen Empfänger als Blindkopy anfügen???
 
Da gibt es so Fenster ... :)
 
du musst das BCC-feld übers ansicht-menü (glaube ich) erstmal "freischalten" ...
es ist dann unter dem AN-feld ...
 
Darstellung

Kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber versuche es mal über das Menü "Darstellung" - "Blindcopy". Dann ändert sich wohl das Empfängerfeld "Copy" in "Blindcopy".
Geht wohl nur, wenn Du eine neue Email erstellst. Versuch mal und sag mal, ob es geklappt hat.
Gruss
eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
eMac_man schrieb:
Kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber versuche es mal über das Menü "Darstellung" - "Blindcopy". Dann ändert sich wohl das Empfängerfeld "Copy" in "Blindcopy".
Geht wohl nur, wenn Du eine neue Email erstellst. Versuch mal und sag mal, ob es geklappt hat.
Gruss
eMac_man


Leider gibt es bei mir kein Menü "Darstellung"... ich weiß leider nicht weiter! Scheint alles nicht so leicht zu sein...
Arbeitest Du mit der Mac-9er-Version vom Outlook?
 
Leider, leider ....

Sorry, aber ich arbeite nicht mehr mit OE. Ich kann mich nur noch dunkel dran erinnern, dass man über Neu - Mail die Möglichkeit hatte, das Feld CC in BCC umzuwandeln. Entweder, wie gesagt, durch Darstellung - Ansicht oder durch anklicken. Irgendwie ging da was.
Aber erst nach Aufruf "Neue Mail"
Gruss
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten