Mailbox.org - Neuer sicherer Maildienst

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Olivetti, 21.02.2014.

1. orcymmot

orcymmot MacUser Mitglied

Das ist mir schon klar, aber ich möchte lediglich Aliasse zu einem bestehenden Account ergänzen und nicht dutzende Accounts hinzufügen.
    Das geht mit einem GMX Account ohne Probleme, sowohl am iPad, als auch am iPhone. Beim mailbox.org-Account will es am iPhone aber nicht klappen.

2. Matrickser

Matrickser MacUser Mitglied

Hab es gerade probiert, geht einwandfrei.

IMG_0618.png IMG_0619.png

3. orcymmot

Gebe dir Recht. Das Problem war, dass ich unter Profile ein Zertifikat von mailbox.org drin hatte. Warum, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht geht es wirklich nicht, wenn man die automatischen Einstellungen übernimmt, wie @matisse erwähnte.

Habe jetzt mal das Profil gelöscht und beim Einrichten des Accounts zunächst ein falsches PW eingegeben.
    Im Anschluss IMAP und SMTP Server samt PW nachgetragen und siehe da, nun kann auch ich Aliasse eintragen.

4. matisse

matisse MacUser Mitglied

wo lässt sich das (alte automatische) Profil denn wieder löschen - find partout die Einstellung nicht

5. orcymmot

Suche in den Einstellungen einfach nach "Profil", dann kommst direkt dorthin.
    Versteckt sich unter "Allgemein"

6. matisse

matisse MacUser Mitglied

genau, ALLGEMEIN war das Zauberwort, Danke !
    endlich funzt alles; muss man auch erst mal drauf kommen, dass es an der Automatik liegt !

hoffentlich kann ich gmx baldmöglichst einstampfen - outlook-spam fast im Minutentakt. Spamfilter, blacklist, usw. nutzt überhaupt nix (mehr)

7. Matthies

Matthies MacUser Mitglied

Bei Fragen oder Problemen kann man ganz einfach den Support von Mailbox.org anschreiben.

8. orcymmot

Sie schreiben aber explizit, dass sie keinen Support für Mail-Clients bieten. Außerdem hat sich das Problem augenscheinlich gelöst.

9. aerric

aerric MacUser Mitglied

Die automatischen Einstellungen von Mailbox scheinen generell nicht so der Knaller zu sein. Ich hatte zum Beispiel damit das Problem, dass nicht alle Mails in den Ordnern synchronisiert wurden obwohl zeitlich unbegrenzte Synchronisation eingestellt war. Erst das neue einrichten der Konten per Hand hat zu einer Lösung geführt.

Ansonsten bin ich mit Mailbox seit gut 2 Jahren sehr zufrieden.

Die Seite wird geladen...