Mailbox.org - Neuer sicherer Maildienst

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Olivetti, 21.02.2014.

  1. orcymmot

    orcymmot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    529
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Das ist mir schon klar, aber ich möchte lediglich Aliasse zu einem bestehenden Account ergänzen und nicht dutzende Accounts hinzufügen.
    Das geht mit einem GMX Account ohne Probleme, sowohl am iPad, als auch am iPhone. Beim mailbox.org-Account will es am iPhone aber nicht klappen.
     
  2. Matrickser

    Matrickser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.986
    Zustimmungen:
    785
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Hab es gerade probiert, geht einwandfrei.

    IMG_0618.png IMG_0619.png
     
  3. orcymmot

    orcymmot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    529
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Gebe dir Recht. Das Problem war, dass ich unter Profile ein Zertifikat von mailbox.org drin hatte. Warum, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht geht es wirklich nicht, wenn man die automatischen Einstellungen übernimmt, wie @matisse erwähnte.

    Habe jetzt mal das Profil gelöscht und beim Einrichten des Accounts zunächst ein falsches PW eingegeben.
    Im Anschluss IMAP und SMTP Server samt PW nachgetragen und siehe da, nun kann auch ich Aliasse eintragen.
     
  4. matisse

    matisse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    24.09.2010
    wo lässt sich das (alte automatische) Profil denn wieder löschen - find partout die Einstellung nicht
     
  5. orcymmot

    orcymmot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    529
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Suche in den Einstellungen einfach nach "Profil", dann kommst direkt dorthin.
    Versteckt sich unter "Allgemein"
     
  6. matisse

    matisse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    24.09.2010
    genau, ALLGEMEIN war das Zauberwort, Danke !
    endlich funzt alles; muss man auch erst mal drauf kommen, dass es an der Automatik liegt !

    hoffentlich kann ich gmx baldmöglichst einstampfen - outlook-spam fast im Minutentakt. Spamfilter, blacklist, usw. nutzt überhaupt nix (mehr)
     
  7. Matthies

    Matthies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.05.2017
    Bei Fragen oder Problemen kann man ganz einfach den Support von Mailbox.org anschreiben.
     
  8. orcymmot

    orcymmot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    529
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Sie schreiben aber explizit, dass sie keinen Support für Mail-Clients bieten. Außerdem hat sich das Problem augenscheinlich gelöst.
     
  9. aerric

    aerric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Die automatischen Einstellungen von Mailbox scheinen generell nicht so der Knaller zu sein. Ich hatte zum Beispiel damit das Problem, dass nicht alle Mails in den Ordnern synchronisiert wurden obwohl zeitlich unbegrenzte Synchronisation eingestellt war. Erst das neue einrichten der Konten per Hand hat zu einer Lösung geführt.

    Ansonsten bin ich mit Mailbox seit gut 2 Jahren sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...