1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Mailbox.org - Neuer sicherer Maildienst

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Olivetti, 21.02.2014.

  1. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    9.022
    Zustimmungen:
    1.950
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Das wird alles per Mail gemacht
     
  2. Olivetti

    Olivetti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    1.674
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Angenommen, dir als mein dann ehemaliger Kunde, wurde von mir dein .de-Domainvertrag gekündigt. Ich gebe deine Domain im Transit(-Modus) an die Denic zurück. Dir wird dann ein Brief mit Transitcenter-Link und Passwort an deine Adresse »Platz der Republik der Hausbesetzer 1½« geschickt. Genauso bei einem gewonnenen DISPUTE.
     
  3. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    9.022
    Zustimmungen:
    1.950
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Gut, von der Denic hatten wir es hier explizit nicht
     
  4. Olivetti

    Olivetti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    1.674
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Mei, auch GoDaddy will u.U. einen Domain Authorization Letter.
     
  5. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    9.022
    Zustimmungen:
    1.950
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Ausser für SSL Certs hab ich das noch nirgends gehört
     
  6. Olivetti

    Olivetti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    1.674
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Ja, klar, du kannst deine Domain und die dahinter stehenden Dienste dann halt nicht mit SSL betreiben.
    Und dann gilt wieder, was ich oben schon mal gesagt habe, das kannst du halt mit unwichtigen Domains machen, weil die dir flöten gehen kann.

    Drehen wir es doch einfach mal um, bekräftige du deine Behauptung aus #51.
    Beispielsweise bei welchem NIC ein gelöster DISPUTE per Mail benachrichtigt wird.

    Edit:
    Hast du denn tatsächlich beruflich mit Domains zu tun?
     
  7. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    7.573
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.641
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Nett dazu auch der neueste Test von Stiftung Warentest: Testsieger Mailbox.org und Posteo ;)
    Bewertung setzt sich nicht nur aus Sicherheitsüberlegungen zusammen sondern eben aus dem Gesamtpaket.
     
  8. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    9.022
    Zustimmungen:
    1.950
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Immer noch: Nur weil die denic quasi ein Beamtenladen ist, muss das nicht auf den Rest der Welt übertragbar sein.
    Godaddy regelt alle disputes per Mail.
     
  9. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Posteo wendet sich aber eher an den Normal-User. Wirklich spannende Features haben sie auch nicht. Und das Web-Interface ist auch eher normal. Mail-Power-User dürften dort eher weniger auf ihre kosten kommen. Aber angucken schadet nicht.

    In dem besagten Test fehlen auch so einige rennomierte Mail-Provider.
     
  10. sevenofnine

    sevenofnine Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Evtl. bin ich von der "Geiz ist Geil" Mentalität verblendet aber die Tarife auf Mailbox.org finde ich heftig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen