Mailbox.org - Neuer sicherer Maildienst

Dafür kann man doch weitere eMail-Aliase anlegen ;)
3 Jahre später ....

hast du´s bei mailbox.org hinbekommen, unter iOS (11) einen alias einzurichten, so dass darüber auch Mails versendet werden können !?
lt. deren knowledgebase soll das unter Maileinstellungen (imap-accountinfo) funktionieren, geht aber bei mir nicht
 
Im Übrigen: wer garantiert mir, dass die NSA in 5 oder 10 Jahren verschlüsselte E-Mails nicht doch lesen kann? Wenn wir schon bei der Paranoia sind, überlege dir mal folgendes Szenario: die NSA speichert alle deine verschlüsselt übertragenen E-Mails. Sie können sie heute noch nicht lesen, aber in 10 Jahren ist es z.B. problemlos möglich diese Verschlüsselung zu knacken.

Ich glaube nichtmal, dass es solange dauern wird, bis "sie" (wer auch immer) etwas entschlüsseln können, wenn "sie" wollen.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/quantencomputer-die-rechnende-simulanten-15412178.html

http://www.faz.net/aktuell/technik-...len-kommunikation-sicher-machen-15098637.html
 
3 Jahre später ....

hast du´s bei mailbox.org hinbekommen, unter iOS (11) einen alias einzurichten, so dass darüber auch Mails versendet werden können !?
lt. deren knowledgebase soll das unter Maileinstellungen (imap-accountinfo) funktionieren, geht aber bei mir nicht
Bin auch erst seit kurzem zu mailbox.org und derzeit am Wechseln meine Mail-Adressen. Habe es eben mal versucht einen Alias anzulegen. Klappt bei mir auch nicht. Habe auf meinen Geräten noch einen weiteren GMX-Account, hier klappt es ohne Probleme.

Vielleicht muss ich da mal den Support kontaktieren.

Edit:
Soeben mal am iPad (iOS 11.2.5) und am iPhone (iOS 11.2.5) für mailbox.org einen Alias, welcher beim Provider selbst bereits angelegt ist, einzurichten. Am iPad hat das funktioniert, am iPhone jedoch leider nicht. Grmpf... Was nu?
 
Edit:
Soeben mal am iPad (iOS 11.2.5) und am iPhone (iOS 11.2.5) für mailbox.org einen Alias, welcher beim Provider selbst bereits angelegt ist, einzurichten. Am iPad hat das funktioniert, am iPhone jedoch leider nicht. Grmpf... Was nu?
interessant, da sieht´s bei mir genauso aus - bei gleichem iOS !

gehst du über: Einstellungen - Accounts & Passwörter- Accounts - imap-account … !?
 
gehst du über: Einstellungen - Accounts & Passwörter- Accounts - imap-account … !?
Ja.
Accounts & Passwörter -> den entsprechenden Mail-Account auswählen -> bei IMAP auf Account tippen -> unter IMAP-ACCOUNTINFO die Zeile "E-Mail" antippen -> Weitere E-Mail-Adresse ... antippen -> Einstellungen bestätigen (fertig o. ä.)

Edit: Diese Anleitung passt weitestgehend, ist aber scheinbar für ein älteres iOS am iPad erstellt worde.
 
3 Jahre später ....

hast du´s bei mailbox.org hinbekommen, unter iOS (11) einen alias einzurichten, so dass darüber auch Mails versendet werden können !?
lt. deren knowledgebase soll das unter Maileinstellungen (imap-accountinfo) funktionieren, geht aber bei mir nicht
Das ist aber kein Problem, welches speziell nur einen Anbieter betrifft, sondern das Problem liegt an der iOS-Mail-App, dafür kann der Mail-Anbieter nichts.
 
liegt an der iOS-Mail-App
Komischerweise, aber scheinbar nur auf dem iPhone. Wie ich eben schrieb, konnte ich Aliasse auf dem iPad mit gleichem iOS einrichten. Nur das iPhone sträubt sich.
 
womöglich hab ich die Lösung ! Hab den Mailaccount jetzt manuell erstellt, und schon scheint es zu funzen - vorher hatte den Account einfach über deren Automatik eingerichtet.
 
Auch am iPhone?
 
man kann einfach weitere separate EMail-Accounts anlegen
Das ist mir schon klar, aber ich möchte lediglich Aliasse zu einem bestehenden Account ergänzen und nicht dutzende Accounts hinzufügen.
Das geht mit einem GMX Account ohne Probleme, sowohl am iPad, als auch am iPhone. Beim mailbox.org-Account will es am iPhone aber nicht klappen.
 
Das ist mir schon klar, aber ich möchte lediglich Aliasse zu einem bestehenden Account ergänzen und nicht dutzende Accounts hinzufügen.
Das geht mit einem GMX Account ohne Probleme, sowohl am iPad, als auch am iPhone. Beim mailbox.org-Account will es am iPhone aber nicht klappen.
Hab es gerade probiert, geht einwandfrei.

IMG_0618.png IMG_0619.png
 
Hab es gerade probiert, geht einwandfrei.
Gebe dir Recht. Das Problem war, dass ich unter Profile ein Zertifikat von mailbox.org drin hatte. Warum, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht geht es wirklich nicht, wenn man die automatischen Einstellungen übernimmt, wie @matisse erwähnte.

Habe jetzt mal das Profil gelöscht und beim Einrichten des Accounts zunächst ein falsches PW eingegeben.
Im Anschluss IMAP und SMTP Server samt PW nachgetragen und siehe da, nun kann auch ich Aliasse eintragen.
 
wo lässt sich das (alte automatische) Profil denn wieder löschen - find partout die Einstellung nicht
Suche in den Einstellungen einfach nach "Profil", dann kommst direkt dorthin.
Versteckt sich unter "Allgemein"
 
genau, ALLGEMEIN war das Zauberwort, Danke !
endlich funzt alles; muss man auch erst mal drauf kommen, dass es an der Automatik liegt !

hoffentlich kann ich gmx baldmöglichst einstampfen - outlook-spam fast im Minutentakt. Spamfilter, blacklist, usw. nutzt überhaupt nix (mehr)
 
Bei Fragen oder Problemen kann man ganz einfach den Support von Mailbox.org anschreiben.
 
Bei Fragen oder Problemen kann man ganz einfach den Support von Mailbox.org anschreiben.
Sie schreiben aber explizit, dass sie keinen Support für Mail-Clients bieten. Außerdem hat sich das Problem augenscheinlich gelöst.
 
Die automatischen Einstellungen von Mailbox scheinen generell nicht so der Knaller zu sein. Ich hatte zum Beispiel damit das Problem, dass nicht alle Mails in den Ordnern synchronisiert wurden obwohl zeitlich unbegrenzte Synchronisation eingestellt war. Erst das neue einrichten der Konten per Hand hat zu einer Lösung geführt.

Ansonsten bin ich mit Mailbox seit gut 2 Jahren sehr zufrieden.
 
Hallo, ich hänge mich hier mal dran.

Wir haben jetzt in der Familie drei e-mail-Accounts bei mailbox.org, jeweils die kleinste Bezahlvariante.

Was wir aber jetzt brauchen (zusätzlich?), ist eine e-mail-Adresse/-Konto/-Postfach/-Bereich, auf den wir alle zugreifen können.

Also der Use Case ist der, daß es eine Adresse gibt, z.B. lunchbreak-family @ providerxyz.xx und die emails die dort eingehen sollen von allen Familienmitgliedern gelesen werden können und auch alle Familienmitglieder sollen mit der Absenderadresse lunchbreak-family @ providerxyz.xx antworten können. Quasi eine eigene, zusätzliche Adresse.

Wie mache ich das am besten. Muß ich wirklich noch eine neuen, vierten Account einrichten und bezahlen, oder geht das irgendwie mit Bordmitteln (Alias oder so irgendwie), oder besser ganz anders?

Oder kann ich bei tutanota . com ein kostenfreies Postfach eröffnen, und jeder bekommt das Login/PW und kann sich dort anmelden und die e-mails checken und beantworten?

Bin für Hinweise dankbar, wie ich das am besten lösen kann.
 
Zurück
Oben Unten