Mailbox.org - Neuer sicherer Maildienst

Diskutiere das Thema Mailbox.org - Neuer sicherer Maildienst im Forum Sicherheit.

  1. matisse

    matisse Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2010
    3 Jahre später ....

    hast du´s bei mailbox.org hinbekommen, unter iOS (11) einen alias einzurichten, so dass darüber auch Mails versendet werden können !?
    lt. deren knowledgebase soll das unter Maileinstellungen (imap-accountinfo) funktionieren, geht aber bei mir nicht
     
  2. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    396
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Ich glaube nichtmal, dass es solange dauern wird, bis "sie" (wer auch immer) etwas entschlüsseln können, wenn "sie" wollen.
    http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/quantencomputer-die-rechnende-simulanten-15412178.html

    http://www.faz.net/aktuell/technik-...len-kommunikation-sicher-machen-15098637.html
     
  3. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Bin auch erst seit kurzem zu mailbox.org und derzeit am Wechseln meine Mail-Adressen. Habe es eben mal versucht einen Alias anzulegen. Klappt bei mir auch nicht. Habe auf meinen Geräten noch einen weiteren GMX-Account, hier klappt es ohne Probleme.

    Vielleicht muss ich da mal den Support kontaktieren.

    Edit:
    Soeben mal am iPad (iOS 11.2.5) und am iPhone (iOS 11.2.5) für mailbox.org einen Alias, welcher beim Provider selbst bereits angelegt ist, einzurichten. Am iPad hat das funktioniert, am iPhone jedoch leider nicht. Grmpf... Was nu?
     
  4. matisse

    matisse Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2010
    interessant, da sieht´s bei mir genauso aus - bei gleichem iOS !

    gehst du über: Einstellungen - Accounts & Passwörter- Accounts - imap-account … !?
     
  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ja.
    Accounts & Passwörter -> den entsprechenden Mail-Account auswählen -> bei IMAP auf Account tippen -> unter IMAP-ACCOUNTINFO die Zeile "E-Mail" antippen -> Weitere E-Mail-Adresse ... antippen -> Einstellungen bestätigen (fertig o. ä.)

    Edit: Diese Anleitung passt weitestgehend, ist aber scheinbar für ein älteres iOS am iPad erstellt worde.
     
  6. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    824
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Das ist aber kein Problem, welches speziell nur einen Anbieter betrifft, sondern das Problem liegt an der iOS-Mail-App, dafür kann der Mail-Anbieter nichts.
     
  7. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Komischerweise, aber scheinbar nur auf dem iPhone. Wie ich eben schrieb, konnte ich Aliasse auf dem iPad mit gleichem iOS einrichten. Nur das iPhone sträubt sich.
     
  8. matisse

    matisse Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2010
    womöglich hab ich die Lösung ! Hab den Mailaccount jetzt manuell erstellt, und schon scheint es zu funzen - vorher hatte den Account einfach über deren Automatik eingerichtet.
     
  9. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Auch am iPhone?
     
  10. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    824
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Ja, man kann einfach weitere separate EMail-Accounts anlegen, das funktioniert - sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone.
     
  11. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Das ist mir schon klar, aber ich möchte lediglich Aliasse zu einem bestehenden Account ergänzen und nicht dutzende Accounts hinzufügen.
    Das geht mit einem GMX Account ohne Probleme, sowohl am iPad, als auch am iPhone. Beim mailbox.org-Account will es am iPhone aber nicht klappen.
     
  12. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    824
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Hab es gerade probiert, geht einwandfrei.

    IMG_0618.png IMG_0619.png
     
  13. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Gebe dir Recht. Das Problem war, dass ich unter Profile ein Zertifikat von mailbox.org drin hatte. Warum, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht geht es wirklich nicht, wenn man die automatischen Einstellungen übernimmt, wie @matisse erwähnte.

    Habe jetzt mal das Profil gelöscht und beim Einrichten des Accounts zunächst ein falsches PW eingegeben.
    Im Anschluss IMAP und SMTP Server samt PW nachgetragen und siehe da, nun kann auch ich Aliasse eintragen.
     
  14. matisse

    matisse Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2010
    wo lässt sich das (alte automatische) Profil denn wieder löschen - find partout die Einstellung nicht
     
  15. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Suche in den Einstellungen einfach nach "Profil", dann kommst direkt dorthin.
    Versteckt sich unter "Allgemein"
     
  16. matisse

    matisse Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2010
    genau, ALLGEMEIN war das Zauberwort, Danke !
    endlich funzt alles; muss man auch erst mal drauf kommen, dass es an der Automatik liegt !

    hoffentlich kann ich gmx baldmöglichst einstampfen - outlook-spam fast im Minutentakt. Spamfilter, blacklist, usw. nutzt überhaupt nix (mehr)
     
  17. Matthies

    Matthies Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.05.2017
    Bei Fragen oder Problemen kann man ganz einfach den Support von Mailbox.org anschreiben.
     
  18. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Sie schreiben aber explizit, dass sie keinen Support für Mail-Clients bieten. Außerdem hat sich das Problem augenscheinlich gelöst.
     
  19. aerric

    aerric Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Die automatischen Einstellungen von Mailbox scheinen generell nicht so der Knaller zu sein. Ich hatte zum Beispiel damit das Problem, dass nicht alle Mails in den Ordnern synchronisiert wurden obwohl zeitlich unbegrenzte Synchronisation eingestellt war. Erst das neue einrichten der Konten per Hand hat zu einer Lösung geführt.

    Ansonsten bin ich mit Mailbox seit gut 2 Jahren sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...