mailaccount spinnt nach letztem update

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
Letzte Woche habe ich ein update meines iMac gemacht (Catalina war schon seit ca. 1 Monat drauf), seither funktioniert mein Standard-mailaccount in "mail" nicht mehr.
Es wird das Passwort für meinen account nachgefragt, wenn ich dieses eingebe kommt jedoch „Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".

Mit den gleichen Zugangsdaten funktionert die mail app auf iPhone und iPad aber problemlos.
Mein Mailaccount-Anbieter ist ein kleiner regionaler Anbieter, der sich mit Mac kaum auskennt.

Aktuellen Stand meines Mac siehe Anhang.


Ist das Problem irgendwie bekannt?

Schöne Grüße, Gedonix
 

Anhänge

  • Konfig_aktuell.jpg
    Konfig_aktuell.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 77
Danke, mit neu einrichten des mailaccounts hat's funktioniert.

SG, Gedonix
 
Es klappt auch wenn man unter Systemeinstellungen Accounts das Passwort neu eingibt und dann statt Enter/Return die Tabulator Taste zu drücken.
 
Zurück
Oben Unten