mailaccount spinnt nach letztem update

G

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
Letzte Woche habe ich ein update meines iMac gemacht (Catalina war schon seit ca. 1 Monat drauf), seither funktioniert mein Standard-mailaccount in "mail" nicht mehr.
Es wird das Passwort für meinen account nachgefragt, wenn ich dieses eingebe kommt jedoch „Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".

Mit den gleichen Zugangsdaten funktionert die mail app auf iPhone und iPad aber problemlos.
Mein Mailaccount-Anbieter ist ein kleiner regionaler Anbieter, der sich mit Mac kaum auskennt.

Aktuellen Stand meines Mac siehe Anhang.


Ist das Problem irgendwie bekannt?

Schöne Grüße, Gedonix
 

Anhänge

  • Konfig_aktuell.jpg
    Konfig_aktuell.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 77
Vielleicht hilft dir das hier weiter?
 
Danke, mit neu einrichten des mailaccounts hat's funktioniert.

SG, Gedonix
 
Es klappt auch wenn man unter Systemeinstellungen Accounts das Passwort neu eingibt und dann statt Enter/Return die Tabulator Taste zu drücken.
 
Zurück
Oben Unten